Hallo zusammen

Bumbelbee

Neuer Benutzer
23. Feb. 2016
1
0
2
Ich heisse Menk Moor bin 19 jährig und komme vom Hasliberg (Berner Oberland). Am 8. März (also schon bald) beginnt meine Rekrutierung in Sumiswald. Mein Ziel ist die RS als Greni zu bestreiten, mal schauen obs reicht.

Habe da noch eine Frage, falls ich einen neuen Thread machen sollte bitte ich um Entschuldigung. Gibt es eine Berufsmilitärfunktion, in der man sportlich aktiv ist? Das wäre am ehesten der Unteroffizier, oder? Oder gibt es auch höhere Ränge in denen man noch körperlich aktiv ist und nicht nur im Büro sitzt?

Vielen Dank schon mal im Voraus:D

 
Willkommen im Forum!

Es gibt normalerweise einen Verantwortlichen für den Sport innerhalb der Schulen, sei es RS, Kaderschule oder Berufsmilitärschulen. In den erlebten Fällen ist dies ein Berufsunteroffizier.

Körperlich aktiv ist man als Ausbilder (egal welcher Art) auf dem Feld meistens, aber auch in diesen Fällen ist man meist im Grade eine Unteroffiziers. Natürlich ist man bei einer eher physischen Truppengattung (Infanterie, Genie, Rettung, Panzer) eher körperlich gefordert als bei solchen, die eher auf das Mentale ausgelegt sind (Übermittler, EKF, Wettersoldaten). Will aber nicht heissen, dass bei letzteren die Arbeit nur in Büros oder Theoriesälen gemacht wird.

Büroarbeit gehört aber in allen Fälle zum Job, wie z.B. auch bei der Polizei.