Hallo Zusammen

masdes

Neuer Benutzer
16. Apr. 2015
1
0
2
Bin 19 Jahre alt und komme aus dem schönen Züri Oberland :wink:

Werde am 26.10.15 als Flab Kanonier / Fahrer C1 in Emmen einrücken.

Vlt. kann mir schon jemand kurz über seine RS in Emmen berichten?

Freue mich auf meine Dienstzeit und auf spannende Diskussionen hier im Forum. :)

hoi :D

Willkommen im Forum! Viel Spass in der RS! :)

Kann das Formum zaubern? :D

/monthly_2015_04/asdf1234.JPG.034fc3862cf9c04dc63dffdd45a20b9b.JPG

Anhänge

• asdf1234.JPG
    asdf1234.JPG
    9,8 KB · Aufrufe: 16
Bin 19 Jahre alt und komme aus dem schönen Züri Oberland :wink: Werde am 26.10.15 als Flab Kanonier / Fahrer C1 in Emmen einrücken.

Vlt. kann mir schon jemand kurz über seine RS in Emmen berichten?

Freue mich auf meine Dienstzeit und auf spannende Diskussionen hier im Forum. :)
Herzlich wilkommen im Forum.

Was Erfahrungsberichte angeht, benutze die Suchfunktion. Es gibt mehrere Topics dazu und wenn ich mich nicht irre einen (kurzen) Blog. Kleiner Tip: Such nicht nur nach Kanonier, sondern auch nach Radarsoldat, Lenkwaffensoldat RAPIER und Übermittlungssoldat Flab. Die werden auch alle in Emmen ausgebildet und abgesehen vom Fachbereich ist die Ausbildung einheitlich.

Nur ganz kurz etwas zu Emmen. Die Fliegerabwehr ist eine sehr technische Truppe und es wird viel Wert auf die Fachausbildung gelegt. Desshalb ist die RS dort körperlich weniger anstrengend als bei Kampftruppen, aber du kommst schon zum Schiessen und Biwakieren, nur halt ein bisschen weniger. Wenn du weitermachst wirst du merken, dass das Berufsmilitär in Emmen sehr eigenartig ist, als einfacher Soldat bekommst du davon aber nicht so viel mit.

Wenn du spezifische Fragen hast, dann poste einfach hier oder schreib mir eine PN.

• Like
Reaktionen: masdes