Hallo zusammen.

Jordi

Neuer Benutzer
29. Aug. 2014
9
3
4
Hallo zusammen

Starte meine RS im Herbst 2015 als MP Grenadier.

Wollte schauen ob sich hier ein paar zukünftige Kameraden finden. :smi:

Zu mir:

Bin 18 Jahre jung, treibe sehr viel Sport, Fitness-, Ausdauer-, Cross- und Zirkeltrainings.

Ich wohne in Ostermundigen (neben Bern).

Momentan mache ich die Lehre zum Kaufmann, welche ich nächsten Sommer abschliesse.

Möchte später gerne weitermachen und ins Berufsmilitär oder zur Polizei.

Hallo :)

Wieso möchtest du denn Berufsoffizier werden? Bist du dir bewusst, dass dies kein Job mit Arbeitszeiten ist? Dass DU, IMMER, auf Platz bist wenn es dich benötigt? Und das kann dann auch mal am Sonntag Morgen um 05:00 sein! (Eher unwahrscheinlich um diese Zeit, aber möglich ist es..)

Kannst du das mit deinem Privatleben vereinen?

Ja das ist mir bewusst.

Jetzt erstmal die rekrutenschule und dann schauen was ich genau machen möchte, aber sicher etwas im sicherheitsbereich.

• Like
Reaktionen: G.host
Diese unregelmäßigen arbeitszeiten ist auch etwas das mich daran sehr reizt, die abwechslung auch wenn man sich erst daran gewöhnen muss:)

• Like
Reaktionen: G.host
Ja das ist mir bewusst. Jetzt erstmal die rekrutenschule und dann schauen was ich genau machen möchte, aber sicher etwas im sicherheitsbereich.
Super Einstellung! Es ist das Beste, wenn man zuerst in die RS geht und dann weiterschaut. Ich verstehe die nicht, die von Anfang an gerade Offizier werden möchten oder vor RS Beginn sagen das Militär sage ihnen nicht zu.

Herzlich Willkommen im Forum.

• Like
Reaktionen: Jordi und G.host
Ja sehe ich auch so, nicht nur reden sondern erstmal machen.

Vielen dank:)

Aber in meiner rs nächstes jahr ist jetzt niemand von euch oder?^^ ;)

Sali Jordi

Wurde ebenfalls als MP-Greni ausgehoben und werde meine RS im Herbst 2015 antreten.

Zu mir:

19j, gymnasiast aus dem thurgau

hobbies: sport

gruss frey

gruss frey

@Jordi

Ich mache vereinsmässig Kampfsport (Thaiboxen). Bin aber vielseitig interessiert und offen für Neues.

Hast du zusätzlich die Funktion als C1-Fahrer?

Gruss

• Like
Reaktionen: Jordi
Ich mache auch noch seit 3 monaten thaiboxen, habe vorher schon ein paar kampfsportarten ausprobiert aber bis jetzt noch nicht das richtige gefunden gehabt.

Nein hatte leider noch keinen Führerschein bei der Rekrutierung, sonst wäre das wahrscheinlich schon gern gesehen worden. Und du?

Man sagte mir ich kann die Fahrerprüfung eventuell noch in den ersten Wochen machen

In welchem Rekrutierungszentrum warst du?

In Sumiswald. Ab und zu mal in Bern im Ausgang oder so?

Weiss jemand ob man den themennamen ändern kann? Damit es vilt mehr finden?

Salut Jordi

Bern ist leider kein Ausgangsdomizil für mich.

Schau doch ab und an mal unter grenadier.ch rein, ob sich allenfalls neue Kameraden melden.

Gruss frey

Wir verzichten bewusst auf Threads zur 'Kameradenfindung'. Dafür gibt es die Rubrik Gruppen, worin übrigens auch die MP Gren RS als eigene Gruppe ausgewiesen ist. ;)

Gruss

sergey

• Like
Reaktionen: Jordi und G.host