Hallo Zusammen

Qm Pz S

Neuer Benutzer
14. Aug. 2013
1
0
2
Hallo Zusammen, wollte mich nur mal kurz vorstellen. Seit einiger Zeit schaue ich immer mal wieder diese Seite an und dachte mir heute meld dich doch an.

Ich habe meine RS am 31.10.2011 als Truppenkoch bei der IH- RS 50 in Thun gemacht. :) Weil es mir recht gefallen hat, hatte ich mich entschlossen den Kü C zu machen. Ich war etwas überrascht das der Kü C Lg so streng ist. Aber nicht desto trotz hat es sehr grossen Spass gemacht und konnte viel davon profitieren.

Jedoch merkte ich schnell das ich als Kü C, zwar das Essen in der Hand habe aber eigentlich bis auf die Motivation der Leute nicht viel dazubeitragen kann. Dann bekam ich von meinem Schulkommandanten den Vorschlag zum Quartiermeister. Weil ich damals schon fast 1 Jahr im Militär war musste ich mir diesen Schritt zweimal überlegen.

Ich habe mich dazu entschlossen den Quartiermeister zu machen. Es war ein langer und harter Weg, jedoch hat sich dieser gelohnt.

Den Qm konnte ich in der Pz S 22 in Thun abverdienen. ::p :) Es war eine gute Zeit und ich kann es jedem nur empfehlen etwas zu machen.