Hallo Zusammen

Thunderbolt

Benutzer
10. Aug. 2012
57
1
9
32
Hallo Leute :)

Ich möchte mich zu beginn gleich den Admins für das "grossziehen" einer solchen Page bedanken, denn ich find dies eine super Idee und ich bin mit sicher es wird mir auch eine Hilfe sein.

Über mich:

Mein Name ist Nick Harisberger und ich bin am 15.12.1992 in Bern geboren und wohne zur Zeit in Steffisburg.

Zu meinen Hobbys gehören unter anderem wandern, Jungschützen Verein und auch Airsoft (Eher die taktische Variante dieser Sportart).

Ich werde am 29.10'12 in Chamblon als Füs einrücken und möchte fals möglich in der Armee weiter machen und dann in Richtung ZM gehen (wid ich das genau anstelle werde ich sicher noch hier im Forum rausfinden).

Ich freue mich auf eine gute und hilfreiche Zeit in diesem Forum. :)

Mit kameradschaftlichen Grüssen

Nick Harisberger alias Thunderbolt

Willkommen im Forum!

Es ist schön, dass du so motiviert für den Dienst in der Armee bist. Jedoch gebe ich dir den selben Tip, wie wir ihn hier jedem geben, bevor derjenige im Militär war: Warts ab die ersten paar Wochen ab! Mach dir noch nicht allzu grosse Pläne.

Aber denoch: Während dem Abverdienen als Uof oder Of sollte es eine Theorie geben zum Thema Zeitmilitär geben. Da, oder schon vorher bei den Adjutanten, melden, nachfragen und informieren ;)

Hallo, herzlich willkommen und ein Danke für die Blumen. ;)

Ich hoffe doch das du dich gut zurechtfindest. Falls etwas fehlen sollte, teile uns das doch einfach mit. ;)

Wie der ArtUemUof schon gesagt hat: Erst einmal die ersten paar Wochen abwarten und sich dann noch einmal in erster Linie für (oder gegen) das weitermachen entscheiden. Wenn du die Zeit während dem abverdienen überstehst kannst du dann immer noch über ZM - BM nachdenken. Ein kleiner Input von mir: Ein wirklich geregeltes Leben als ZM - BM gibt es nicht. Entweder man liebt es und zieht es durch oder fängt gar nicht erst an. (Das selbe gilt natürlich auch für Frauen... ;) ) Evtl. kann dir da der Ricky (sofern er denn Zeit findet) weiter Auskunft geben.

Gruss

sergey

Besten Dank schon mal für eure Willkommensworte. :D

Ihr habt natürlich beide recht und der dev. Entscheid werd ich auch erst dann treffen wenn ich weiss ob ich weiter hin in der Armee bleiben will oder nicht und das kann ich erst nach ein paar Wochen beurteilen.

...momentan ist halt einfach die Vorfreude da und ich bin sehr motiviert am 29.10 einzurücken. :)

Sobald ich mich dann entschieden hab werd ich bestimmt hier nach weiteren Hilfestellugen fragen, denn ich vermute hier bin ich mit solchen Fragen am richtigen Ort. ;)

Es wäre schön, wenn du während deiner RS einen Blog schreiben könntest. (gibt es hier im Forum gleich integriert, solltest du ihn nicht finden darfst du mir gerne eine PN schreiben, dann erkläre ich dir alles.) Es hilft den neulingen enorm wenn sie auf erfahrungsberichte von verschiedenen funktionen zugreifen können um ihre wunschfunktionen zu finden, da die offiziellen informationen doch immer sehr bescheiden sind.

Herzlich willkommen und alles gute in deiner RS!

• Like
Reaktionen: Sani01
Ok ich mach das dann. :)

Schreibe dann einfach immer am Wochenende was wir so gemacht haben und wie es so war und wenn Ich Zeit hab schrieb ich auch ab und zu unter der Woche mal einen Eintrag ok? :)

• Like
Reaktionen: crash
Was ich aus Chamblon gehört habe - wirst du keine Zeit haben x)

Schreibs einfach am Wochenende, am Samstag Morgen, bevor du schlafen gehst zuhause ;)

Hehe das befürchte ich eben auch. ;)

Mal schauen ev schreib ich es auf der Heimreise und poste es dann zu Hause wir werdens sehen :)