Hallo zusammen, Ich brauche Hilfe!!!

Harry779

Neuer Benutzer
06. März 2013
1
0
2
Guten Tag

Ich bin im Zusammenhang mit Militär auf diese Seite gestossen.

Wir haben vor rund einem Jahr einen grossen Armeebunker übernommen und führen diesen nun Privat und bieten Führungen und Essen an.

Da man einen Armeebunker ständig verändern sollte, wollten wir ein kleines Museum einrichten und gestalten.

Wir habe einiges an brauchbarem Material gefunden wie Funkgeräte, Mechanische teile, etc.

aber vieles an diversen Militärutensilien fehlt uns leider noch.

Nun wollte ich fragen, ob es hier Personen hat die evt. doppelte Ware besitzen, die Sie uns vielleicht Kostenlos zu Verfügung stellen würden.

Oder wo und wie ich vielleicht an Personen komme die noch doppeltes Material zu Hause rumliegen haben und dieses vielleicht nicht mehr benötigen und dies unserem Museum als Gönner geben würden.

Freue mich von euch zu lesen.

Harry

Wieso sollte jemand doppeltes Material zuhause haben? Zudem noch solches, welches für ein Museum interessant ist?

Solche Dinge die interessant wären, gehören grundsätzlich dem Bund?

Und schick doch vielleicht mal eine Adresse oder ähnliches damit man sich vom ganzen ein Bild machen könnte?!

Hallo

Kannst du mir per PM mehr Infos liefern?

Eventuell kann ich Kontakte vermitteln.

Es giebt durchaus intressantes und vergessenes welches geeignet wärä.

Im Festungsmuseum Crestawald wurde z.B. zusätzlich eine Ausstellung über in Graubünden abgestürzte Ami-Bomber intregriert.

Bei meinem Besuch habe ich die Fortsetzung dazu etwas vermisst. (Amerikanerfriedhof in Münsingen und das "Lager" im Berner Oberland. Dazu existieren viele Videodokumentationen. (Museum Münsingen anfragen)

Wo ist den dieser Bunker? Die meisten Regionen der Schweiz haben eine intressante militärische Vergangenheit die man aufgreifen kann.

• Like
Reaktionen: rik