Ich werde mit dem Studium im Herbst 2015 beginnen. Darum mache ich auch die Laufbahn als San Sdt Az Anw im Sommer.
Mit der Einteilung war das so, dass ich während der Gymnasium Zeit Rekrutierung hatte und ich gar noch nicht wusste, was ich studieren werden will. Ich wurde dann als Truppenbuchhalter eingeteilt und liess mich erst letzten Dezember umteilen (mehr dazu auf meinem
Profil bei "Über mich", "Biographie").
Einige Informationen sind hier zu finden:
http://www.lba.admin.ch/internet/lba/de/home/themen/sanit/neu/beschrieb.html
-Rekrutierung: Wählen Sie die Laufbahn für San Sdt / Az Anw bzw Spit Sdt / Az Anw.
-Rekrutenschule 5 Wochen = im Sommer, vor Studienbeginn oder nach dem ersten Studienjahr.
-Mil Az UOS 6 Wochen = im Anschluss an die RS im Sommer, ermöglicht den Start zum Herbstsemester Mitte September.
-Kaderkurs Med 8 Wochen = ab 4. Studienjahr nach Absolvierung der entsprechenden Examina, normalerweise spätestens jedoch im Jahr nach Absolvierung des Staatsexamens.
-Praktischer Dienst 12 Wochen = Arzt und Zahnarzt nach Eidg. Schlussprüfung (Abverdienen Lt Grad).
-Kein Abverdienen als Unteroffizier und keine Wiederholungskurse vor dem Eidgenössichen Schlussexamen.