Hallo zämme

Wetterfest

Neuer Benutzer
06. Okt. 2015
14
3
4
Hallo zusammen

Hab mich bereits seit längerer Zeit passiv im Forum getummelt und einiges durchgelesen. Nun da ich jetzt auch ausgehoben wurde habe ich gedacht melde ich mich mal an.

Da ich nicht wieder das Forum mit weiteren Fragen zum Thema Aufklärer vollmüllen will stelle ich die Frage hier und jemand kann mir vlt einen Link zum Thema senden, dass ich übersehen habe. :D

Ich habe nach einem negativen Rekrutierungsbescheid Rekurs eingelegt und wurde nun doch noch eingeteilt (Irrtum des Militärarztes bei der Aushebung). Ich wurde für die kommende RS eingeteilt als Aufklärer bei den Pioniertruppen eingeteilt . Ich habe ebenfalls bereits aus dem Internet entnehmen können, dass ich bei den Aufklärern ausgebildet werde und danach erst später zu den Pionieren komme. Nun stellt sich mir aber die erste Frage:

Wo werde ich ausgebildet? Inf Aufklärer/Pz Aufklärer ? Und wo dieser Standort ist?

Die zweite Frage ist ob sich meine Tätigkeiten gross von denen der anderen Aufklärer unterscheiden wird?

Leider konnte mir der Militärarzt diese Fragen alle nicht beantworten. Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt :)

Lg

Hallo Wetterfest und erst mal herzlich willkommen im Forum!

Normalerweise steht auf dem Aushebungszettel der Provisorische Anfangsort deiner RS. Da du Pz Aufklärer erwähnst, wird es wohl in Thun sein. Von den Tätigkeiten her wirst du nicht viel anderes machen als die restlichen Aufklärer.

Gruss

elmacuus

• Like
Reaktionen: Wetterfest
Danke für die Antwort :)

Leider habe ich durch das ungwöhnliche Verfahren nur ein Blatt bekommen mit meinen Rechten und Pflichten als AdA und mit der Einteilung als Aufklärer, Stempel des Arztes und Datum des RS-Beginns. Deshalb habe ich keine Infos wie das ganze ablaufen wird.

Du wirst dann spätestens auf dem Marschbefehl sehen, wo du hin musst. Aber ich vermute stark, dass es Thun sein wird (Pänzeler) :cool:

Danke dann kann ich ja beruhigt auf meinen Marschbefehl warten. Ja Thun wäre sehr gut, da ich dorthin nur eine sehr kurze Fahrt hätte, was das Wochenende wiederum länger machen würde :D