Hallo zämme :D

rasidb

Neuer Benutzer
22. Okt. 2012
15
0
2
Heii zämme...

Aso i bin de Rasid chume us Kloten (ZH) und wird min Militärdienst am 29.10.2012 als Durchdiener starte.

Iteilt bini in Payerne als Büroordoonanz bi de Flugabwehrtruppe. Ich freue mich uf neui herusforderiige und hoffe ich chan vieles mitneh..

Greez

rasidb

Herzlich Willkommen!

Schön das du denn Weg in unser Forum gefunden hast.

Kurz: Bitte schreibe deine Beiträge doch in Hochdeutsch, so das auch alle sicher die Beiträge korrekt verstehen. Danke.

Gruss

sergey

Willkommen Rasid

Kann es sein dass wir uns kennen? Ich bin auch aus Kloten, aber einen Rasid kenne ich glaub ich nicht :confused:

Hallo Rasid

Zuerst einmal Willkommen im Forum!

Ich habe meine gesamte RS plus 2 WK als Büroordonnanz bei den VT Schulen 47 und der EKF Schule 64 absolviert. Solltest du Fragen zum Thema Büroordonnanz haben, kannst du Dich gerne melden.

Gruss

Danke für die tolle Begrüssung.

@Phenomden bin neu in Kloten vorher Embrach =)

@Howi =) cool danke, wie hat dir den die Arbeit so gefallen?

Greez Rasid

Hehe ja, hab dich auch schon auf G+ und FB gefunden, kamst mir aber nicht bekannt vor ;)

Danke für die tolle Begrüssung.@Phenomden bin neu in Kloten vorher Embrach =)

@Howi =) cool danke, wie hat dir den die Arbeit so gefallen?

Greez Rasid
Also ich habe mich damals (im 2007) als Büroord ausheben lassen, da ich mir dachte ich möchte es in der RS so legère wie möglich haben. Ich habe auch angenommen, dass mir das Militär nicht gefallen würde.

Doch als ich dann in die Herbst RS 2008 eingerückt bin, fing ich an Gefallen an der Armee zu finden. Ich kann sagen, dass ich leider oft unterfordert war. Das heisst, man hat viel Zeit für wenige Aufgaben. Es wurde zum Teil etwas langweilig. Was ich interessant fand, war dass man engen Kontakt mit dem Hauptfeldweibel, Fourier, Kompaniekommandanten usw. hat.

Gruss

Doch als ich dann in die Herbst RS 2008 eingerückt bin, fing ich an Gefallen an der Armee zu finden. Ich kann sagen, dass ich leider oft unterfordert war. Das heisst, man hat viel Zeit für wenige Aufgaben. Es wurde zum Teil etwas langweilig. Was ich interessant fand, war dass man engen Kontakt mit dem Hauptfeldweibel, Fourier, Kompaniekommandanten usw. hat.
Viel Zeit für wenig Aufgaben stimmt. Jedoch kann es auch umgekehrt sein ;) Ich bin zwar erst seit diesem Monat in einem Büro (C Kanzlei) und habe 4 Büroord und 2 Büroord Uof unter mir, aber ich hab schon beides erlebt. Eine Woche Unterforderung pur, eine Woche Stress pur :D Es kommt halt einfach darauf an, in welcher Schule, Kompanie usw. du eingeteilt bist, wie viele andere Büroord es hat, was das höhere Kader für "Zusatz"arbeiten für das Büro hat usw. Aber man hat in einer Kanzlei dann halt die geregelteren Arbeitszeiten als in einem Kp KP (Kompaniekommandoposten ;) )

Generell ist es aber sicher ein gemütlicher Job! Man kann es gern haben oder nicht, wie überall anders auch...

Das was ArtUemUof noch erwähnt hat stimmt auch. Es gab auch Zeiten in der RS wo man wirklich etwas im Stress war. Kurz vor dem Abtreten noch DB stempeln oder Soldsäcke abfüllen. Es kommt tatsächlich auf die Schule an. Es war auch so, dass man im KP eindeutig die längeren Arbeitszeiten hatte als in der Kanzlei.

=) Ich möchte eigentlich das Militär durchzihen und freue mich eigentlich auch als DD, nur was freunde sagen macht mich nachdenkliich..

@ArtUemUof ich komme Montag nach Payerne^^

Wichtig ist das die Menschen in deinem Umfeld sympatisch sind, ich denke das werden Sie auch sein da Sie ja in der gleichen Situation wie ich sind.

Greeez Rasidb

=) Ich möchte eigentlich das Militär durchzihen und freue mich eigentlich auch als DD, nur was freunde sagen macht mich nachdenkliich.. @ArtUemUof ich komme Montag nach Payerne^^

Wichtig ist das die Menschen in deinem Umfeld sympatisch sind, ich denke das werden Sie auch sein da Sie ja in der gleichen Situation wie ich sind.

Greeez Rasidb
Ich hoffe einfach dass ich dich nicht zu sehen bekomme, denn ich bin bei der Fliegertruppe und du musst zur Fliegerabwehr ;) Das sind zwei unterschiedliche Kasernen! :D Die "Caserne DCA*/Stinger" ist näher vom Zentrum/Bahnhof, man hat etwa 10min zum Laufen. Unsere Leute würden dich aber schon am Eingang dorthin schicken. Im Normalfall.. ;)

*défense contre avions

Ich hoffe einfach dass ich dich nicht zu sehen bekomme, denn ich bin bei der Fliegertruppe und du musst zur Fliegerabwehr ;) Das sind zwei unterschiedliche Kasernen! :D Die "Caserne DCA*/Stinger" ist näher vom Zentrum/Bahnhof, man hat etwa 10min zum Laufen. Unsere Leute würden dich aber schon am Eingang dorthin schicken. Im Normalfall.. ;) *défense contre avions
=) werde mein bestes geben die richtige Kaserne zufinden :D !!

Soviel ich weiss muss ich zur Kaserne an der "Route de Neuchatel".

MFG Rasidb