Hallo Mitenand

L.R

Neuer Benutzer
29. Okt. 2015
1
0
2
Hallo Zusammen

Ich bin 20 Jahre alt und bin neu im Forum. Und gehe im Herbst 2016 als Lenkfwaffensoldat Rapier in die RS.

Ich habe gelesen das man auf eine zweite Funktion ausgebildet wird. Koch, Fahrer etc. Wie wird das festgestellt was man wird?(2 Funktion)

Ich habe Elektriker erlernt. Und kann sonst jemand eindrücke aus dieser RS nennen? Ich habe mal gelesen das die Chancen 50/50 das man umgeteilt wird. Will nur wissen

ob das stimmt.

Gruss Lukas

Zuerst einmal herzlich wilkommen im Forum.

Nun zu deinen Fragen.

Die Einteilung zur Zweitfunktion findet findet zu Beginn der RS statt. Wenn du nicht bereits als Fahrer ausgehoben wurdest, hast du die Möglichkeit die Prüfungen nachzuholen um Fahrer zu werden. Wenn ich mich nicht täusche gibt es bei den Rapier Fahrer, Detachementskoch und ABC-Spürer zur Auswahl, wobei der Grossteil letztere Funktion erhält. Die Ausbildung zum Fahrer ist die attraktivste. Erstens musst du nicht so viel im Schutzanzug rumrennen wie deine Kameraden und zweitens müssen Fahrer vor dem Einsatz ein gewisses Schlafpensum gehabt haben d.h. niemand schläft mehr als die Fahrer.

Soll nicht heissen, dass du um jeden Preis Fahrer werden sollst - es ist halt einfach die Schoggi-Option.

Das mit der Umteilung erscheint mir ein bisschen komisch. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass das nicht stimmt. Aber vielleicht kannst du ja noch etwas näher umschreiben was du genau meinst.

• Like
Reaktionen: L.R