Hallo Forum

Adler

Benutzer
09. Aug. 2013
66
9
9
32
Auch ich möchte mich hier kurz vorstellen

Ich Arbeite als Chemielaborant in der Forschung eines grösseren Pharmaunternemens in Bern.

Ich habe im Oktober 2011 meine RS als ABC Kpl begonnen die UOS in Spiez durchlaufen und die Log OS in Bern Absolviert. Ich bin im ABC Abw LAB 1/1 als Laborzugführer Eingeteilt.

Willkommen im Forum! Mal schönen einen Labor-ABCler zu sehen :D

Hallo und viel Spass auf dem Forum! Was ist deine Meinung betreffend KANAG?

Die Truppe wird in spiez nicht mehr am KANAG ausgebildet, das wurde durch das CNG97 abgelöst. Alerdings haben wir das KANAG bei einer Kaderausbildung mit dem Kompetenzzentrum kurz angeschut und ich muss sagen das CNG sagt mir mehr zu. Vor allem wegen seiner tieferen Nachweisgrenze :) .

Hi

Wenn du schonmal da bist :D

Stehen die SIBCRA Fahrzeuge bei euch in Spiez rum oder werden die "nur"irgendwo für den Ernstfall bereitgehalten?

Gruss

wir haben 4 sätze an SIBCRA Fahrzeuge die an verschiedenen stao bereitgehalten werden. 3 sind jeweils bei der Rs in Spiez ( der bestand aus unserem lager in thun

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bin allerdings nicht ganz sicher ob schon alle angeschaft wurden :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ok was genau meinst du mit "Sätze" an Fahrzeugen wieviele Fahrzeuge hat ein Satz?

Ich meine die blauen Mercedes Sprinter, habe die mal irgendwo gesehen aber praktisch keine Informationen zu Ihnen gefunden.

Ach so ich dachte du meinst unsere neuen Fahrbarenlabore auf GMTF basis :) über die Blauen Sprinter weiss ich leider auch nichts. soweit ich weiss sollen diese jedoch den Puch ablösen.

Wir haben in der SIBCRA pro Zug einen Sprinter als Probenaahmefahrzeug, aber die sin Braun.

Wurde ja auch langsam Zeit... Die Puchs sind wirklich absolut untermotorisiert und das nur weil sie in einer Zeit des Öko-Denkens angeschafft wurden und man einen möglichst "umweltfreundlichen" Motor einbauen wollte. Mit einem vollen Puch mit vollem Anhänger über die Autobahn zu fahren (ca. 60km/h bergauf) ist eine Qual! :p

Lol, du jammerst über die Puchs. Was bitteschön soll ich den sagen? Ich habe noch Steyr A 680 in meinem Zug. Die dürfte ich nichteinmal ohne Anhänger auf die Autobahn schicken.

Haben wir auch bei uns im Zug! ;) Und das Zugfahrzeug plus spezieller Anhänger (Peiler für die Wetterballone) sind beide sauschwer! ;D

Wurde ja auch langsam Zeit... Die Puchs sind wirklich absolut untermotorisiert und das nur weil sie in einer Zeit des Öko-Denkens angeschafft wurden und man einen möglichst "umweltfreundlichen" Motor einbauen wollte]. Mit einem vollen Puch mit vollem Anhänger über die Autobahn zu fahren (ca. 60km/h bergauf) ist eine Qual! :p
Woher hast du diese Information? Also wenn das ein umweltfreundlicher Motor sein soll, dann sind ja auch unsere Saurer und Steyr umweltfreundlich :)