Hallo aus dem Baselland

Haemmiker

Benutzer
05. Jan. 2015
45
6
9
Ich bin der Claude, 20 Jahre jung, komme aus dem Kt. Baselland und trete am 09.03.15 meine RS als Infrastruktursoldat an.

Keine Ahnung wie ich das geschafft habe mit gerade mal 30 Sportpunkten (War der erste in der Rangliste, von hinten) :-D

Meinem Paps gefällts jedenfalls, er war früher bei der Festungsinfanterie und freut sich schon auf den Besuchstag, in der Hoffnung Fort Dailly mal wieder von innen zu sehen.

Noch jemand hier, der am 09.03.15 zu den Infrastruktursoldaten darf? :)

Herzlich Willkommen,

Hey, immerhin 30 Punkte. Bei uns gab es solche, die hatten 0 Punkte (Ok, es waren Köche xD )

Herzlich Willkommen,Hey, immerhin 30 Punkte. Bei uns gab es solche, die hatten 0 Punkte (Ok, es waren Köche xD )
Nur ich hab mein bestes gegeben ;) (Bin Übergewichtig, Faul & Unsportlich. Hab dann noch zwei kaputte Schultern und ein Knie das demnächst wohl auch noch den Dienst quittiert)

Aber als Koch würd ich mich auch ned anstrengen xD

Herzlich Willkommen!

Dann wünsche ich viel Spass in Dailly. Geniess die Zeit und sei artig mit den BM's. ;)

Btw.: Ich denke das mit der sportlichkeit ist für die Infra/HQ Verbände etwas unterbewertet. Nimmt mich wunder wie du dich schlägst. ;)

Gruss

sergey

Also auf die Aussicht freu ich mich jetzt schon, bis zum Genfersee & weiter :)

Hoff einfach die können Deutsch, Fremdsprachen (vor allem Franz.) waren nie meine Stärke xD

Falls sie mich als Büroordonanz abstempeln ist mir das egal, hauptsache kein Zivilschutz ;)

Aber mit den Märschen sollte ich keine Probleme haben (Berner 2-Tagemarsch (2x20km) hab ich paar mal gemacht und sonst so lauf ich eig. noch gerne) aber Kampfbahn, Liegestütze und so ist halt nicht ;)

Also auf die Aussicht freu ich mich jetzt schon, bis zum Genfersee & weiter :) Hoff einfach die können Deutsch, Fremdsprachen (vor allem Franz.) waren nie meine Stärke xD

Falls sie mich als Büroordonanz abstempeln ist mir das egal, hauptsache kein Zivilschutz ;)

Aber mit den Märschen sollte ich keine Probleme haben (Berner 2-Tagemarsch (2x20km) hab ich paar mal gemacht und sonst so lauf ich eig. noch gerne) aber Kampfbahn, Liegestütze und so ist halt nicht ;)
Liegen! Ist ne spezielle atmosphäre wenn ne kompanie in den Zügen aufgeteilt im daher Lieen macht. Ich mochte das ganz gerne. Und am Freitag, gibts Freitagsliegen. Nicht zuviele, es bringt nichts AdA zu zerstören. 15-25 sind genug.

Liegen ist einfach der Befehl für Liegestütze. Die meisten gebrauchen dies zur "Erziehung", also Bestrafung. Es gibt aber auch solche, wie g.host anspricht, die das zur körperlichen Ertüchtigung machen. Ganze Kompanie zusammen einige Liegestütze am Morgen, bringts auf die Dauer schon ein klein wenig für die Kraft/Muskulatur.

Nicht zu verwechseln mit "liegen lang", was man meistens "aufgelegt auf Kissen" macht, also schlafen ;)

@g.host: Achwas, du durftest in deiner Gummibären RS liegen mit den Rekruten machen? :p

Liegen ist einfach der Befehl für Liegestütze. Die meisten gebrauchen dies zur "Erziehung", also Bestrafung. Es gibt aber auch solche, wie g.host anspricht, die das zur körperlichen Ertüchtigung machen. Ganze Kompanie zusammen einige Liegestütze am Morgen, bringts auf die Dauer schon ein klein wenig für die Kraft/Muskulatur.Nicht zu verwechseln mit "liegen lang", was man meistens "aufgelegt auf Kissen" macht, also schlafen ;)

@g.host: Achwas, du durftest in deiner Gummibären RS liegen mit den Rekruten machen? :p
Sososo! Mach mal halblang hier her Wacht...shit!

Hie verstande!

Nein ich durfte keine machen...spätere RS'en aber schon :(

Weiss eigentlich jemand was so am Besuchstag läuft? Von den Grenadier gibts haufenweise Videos, vom Infrastruktursoldat gibts 2 Videos auf YT.

Die BM können Deutsch, soviel ist sicher. Und es wird sicher auch Kader haben die Deutsch können. ;)

Was die Märsche angeht: Leider kein Pipifax. Bis auf wenige Ausnahmen geht's entweder hoch oder runter, und das nicht zu knapp. Da wirst du garantiert fit. :)

Der Besuchstag. Weiss ich, ja. Aber das würde den Rahmen sprengen. ;) (Und vor allem: Es kann gut sein das es in der Zwischenzeit schon wieder Änderungen gegeben hat.)

Grüsse

sergey

Das es entweder rauf oder runter geht weiss ich, sind hier in der Schweiz. Eine Ebene zu finden ist Glückssache ;) Nur gehts halt dort einfach weiter hoch oder weiter runter :)

Einfach die 30 (oder wie viele kg man noch zusätzlich mitschleppt) machen mir etwas Sorgen (u. a. wegen meinen Schultern und dem Knie)

Aber mal schauen, ich bin gespannt was mich erwartet. Hoff es wird einfach ned langweilig und ich kann meinen Beruf vieleicht etwas einbringen (Bin Polymech) Deswegen wurde ich ja als Infrastruktursoldat ausgehoben, Waffenmech wär zwar eher das gewesen was zum Beruf gepasst hätte aber dafür haben meine Sportlichen Leistungen nicht gereicht^^)).

@sergey: Gern auch per PN, mich würds interessieren was man da so macht und was die Eltern so zu sehen kriegen. Ob sich was geändert hat, seh ich ja dann :)