Hallo allerseitz

Chris96

Neuer Benutzer
20. Jan. 2016
5
0
2
Hallo zusammen ;) Dachte kann nicht schaden mich kurz vorzustellen.

Ich heisse Chris(tian) und bin 19 Jahre jung :D Wohnhaft in Zürich

Ich hatte vom 13-14.01.2016 die Aushebung in Rüti ZH. Nach vielen Ängsten von der Einteilung wurde bestimmt das ich zu der Gattung+Funktion gehen werde welche ich wollte sdt-lol (Flugplatzsoldat Sicherung DD)(Obwohl ich nur 64 Sportpunkte erzielen konnte:8:)

Meine Zukunftspläne werden sich hoffentlich noch lange mit dem Militärischem leben kreuzen da mein Traum Berufmilitär ist sdt-cool :lol:

In diesem Sinne freue ich mich auf spannende Diskussionen bzw. Informationsaustausche und weiteres ;)

Herzlich willkommen im Forum.

Wenn du Berufsmilitär machen willst, ist DD sicher nicht die beste Entscheidung, aber es wenn der Rest stimmt kommst du schon irgendwie klar.

• Like
Reaktionen: Chris96
Willkommen und viel Erfolg in der RS!

Es hat ziemlich viele Flpl Siso hier im Forum und auch viele Beiträge dazu.

Wenn du Berufsmilitär machen willst, ist DD sicher nicht die beste Entscheidung, aber es wenn der Rest stimmt kommst du schon irgendwie klar.
Spielt eigentlich keine Rolle. 1 Offizier, 2 Höh Uof als Zeitmilitär bei mir im Kdo, die alle im DD Status waren und jetzt Zeitmilitär resp BO/BU Kanditaten sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Herzlich willkommen im Forum.Wenn du Berufsmilitär machen willst, ist DD sicher nicht die beste Entscheidung, aber es wenn der Rest stimmt kommst du schon irgendwie klar.
Wieso meinst du das es nicht die beste Entscheidung ist DD zu machen? Ich hätte DD eigentlich gar nicht machen dürfen ^^ ich bräuchte eigentlich mind 70 punkte beim Sport

Herzlich Willkommen im Forum. Wenn du willst und die Armee dich als fähig einstuft, dann wird das klappen. Es gibt (fast) immer einen Weg.

• Like
Ja war vielleicht ein bisschen dumm formuliert. Soweit ich weiss gibt es Berufspositionen nur im WK-Modell. Du würdest halt freiwillige Miliz-Diensttage machen, was aber im Endeffekt egal ist, wenn du sowieso vorhast die nächsten paar Jahrzehnte in grün zu verbringen.

• Like
Als BO muss man meines wissens ja die Ausb zum Einh Kdt (->Hauptmann) machen, als welcher man Diensttage nach Bedarf zu leisten hat. Dadurch wird es doch hinfällig wie viele Diensttage man schon hat. Man leistet also sowieso WK, ob man jetzt DD war oder nicht.

Der Vorteil am WK Model ist wohl einfach, dass man jährlich wieder Kontakt mit dem Militär hat, während man als DD mehr oder weniger mit dem Militär "abgeschlossen" hat.

• Like
Reaktionen: mtsetung und Chris96