Dazu kann ich etwas interessantes berichten:
Vor genau einem Jahr, ging ein sehr guter Freund von mir in die Rekrutenschule. Er trug die Haare im Millimeterschnitt, ca. 3-6mm komplett.
Ich hatte zu dieser Zeit sehr lange Haare, ich beschloss mich rein aus Solidarität meine Haare auch so kurz zu schneiden, ausserdem nahm es mich sehr wunder, wie ich damit aussehen würde und wie mein Umfeld darauf reagiert. Ich dachte mir, wenns halt scheisse aussieht, wächst das ganze ja wieder nach und die Erfahrung hast du halt dann gemacht.
Bis Heute (seit genau einem Jahr) trage ich meine Haare ausschliesslich im Millimeterstiel. Die Vorteile, die du dadurch hast, haben meine Morgenroutinen auf ein minimum reduziert, ich erschien praktisch früher zur Arbeit, sparte unglaublich viel an Pflegeprodukten, Duschen ging auch 10x schneller, Trocknen.. usw. Die Haare musst du auch nicht unbedingt bei einem Coiffeur erledigen, ausser du möchtest halt ne Kontur. Scheisse sah ich dann auch nicht aus, naja, man muss sich halt an das neue "Erscheinungsbild" gewöhnen, wenn man sich selbst im Spiegel sieht.
Mit der Zeit, hatte dann jeder einen Millimeterschnitt. Ich glaube, ich habe die Leute richtig gut überzeugen können
. Die Tragen den Schnitt heute noch, und schwören auf die Einfachheit dieser Frisur.
Ich kann das nur jedem empfehlen, es selbst mal auszuprobieren. Und wenn man halt eine komische Kopfform hat, kann man ja oben ein wenig mehr lassen. Ich hatte es am Anfang komplett abrasiert auf 3mm, irgendwann hatte ich das Gefühl, es würde besser aussehen, wenn ich oben nur auf 6-9mm abrasiere, und die Seiten immer auf 3mm halte. Man kann auch mit dem Übergang herumexperimentieren.. ihr seht also, dass es verschiedene Variationen geben kann und man kann es auf sich selbst abstimmen.
Ich möchte hier noch anmerken, dass es sich um den klassischen "Millimeterschnitt" handelt. Klar kann man auch mit etwas längeren Haaren die RS gut bestehen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass ein Milli-Schnitt euch das Leben vereinfachen wird.
Mal sehen, ob sich im Januar mein Haarschnitt bewähren wird