höh uof lg 1-14

anomyte

Admin
26. Jan. 2012
440
68
29
Gibts hier bereits solche die schon für den Höh Uof LG 1-14 aufgeboten wurden?

Werde dort auch anwesend sein :D

Und freu mich schon jetzt wie ein kleines Kind das zu Weihnachten einen Gameboy erhält :p

Du könntest dann ja die Gelegenheit nutzen und ein wenig über den LG berichten.

Kam vor 2 Monaten dem Lehrgang und kann dir sagen, ausser viel Theorie und viel Schlaf erwartet dich nicht viel dort.

Geniesse die Zeit, als Feldweibel hasst du dies nie mehr in diesem Ausmass wie in Sion.

langsam bekomme ich ein wenig Angst :D Sind wir hier noch in der Armee?
Ja, jedoch in einer anderen als welche du bis jetzt kennengelernt hast :)

Der Lehrgang legt viel Wert auf die Theorie. Darum ist es wichtig, dass man genügend Schlaf erhält, da einem sonst nach 10min die Augen zufallen. Und wenn man einen Höh Uof ohne das nötige Wissen ins Abverdienen zu schickt, kann die ganze Kompanie darunter leiden.

Aber körperlich wirst du bestimmt nicht mehr so gefordert wie in einer Gren RS.

Nice.. :D Dann bin ich wenigstens nicht alleine als motivierter Militarist :)

@philton

Gut ich habe jetzt im Ausland auch schon eine neue Armee kennengelernt x) aber naja, das beste daraus machen ;)

Weis eig jemand wie das Gym in Sion aussieht? :D

Edit: gym vorhanden, normales armee gym halt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts weitere die inzwischen aufgeboten wurden?

Dauert ja nicht mehr lange :)

*freu*

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ich hoffe für dich, dass du zu StabsAdj X.P. kommst. Er ist der Meister.

Streng, aber gerecht. Ich mochte Ihne als Ausbildner sehr! Er ist sehr kompetent und ich würde sofort wieder zu Ihm in den Unterricht sitzen!

Hoffen wir auf das beste :)

Bist nicht der erste der mir diesen namen nennt ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Gibts dann vielleicht einen Blog von euch beiden? ;)

Spiele momentan auch mit dem Gedanken den Feldi zu machen :)

Der Gedanke Einh Fw zu werden ist nicht zum spielen da!
Lieber er spielt zuerst mit den Gedanken - die dann konkret werden -, als dass er gedankenlos Feldi werden will!

Bei dem Mangel an Einh Fw sollte man fähige und motivierte Uof fördern und fordern, sich Gedanken zu machen, um noch weiter zu gehen: Tech Uof, Einh Fw/Four, Log Zfhr, Of/Qm.

Lieber er spielt zuerst mit den Gedanken - die dann konkret werden -, als dass er gedankenlos Feldi werden will! Bei dem Mangel an Einh Fw sollte man fähige und motivierte Uof fördern und fordern, sich Gedanken zu machen, um noch weiter zu gehen: Tech Uof, Einh Fw/Four, Log Zfhr, Of/Qm.
Mangel an Einh Fw? Ja wo gehen denn die alle hin?!

Ich hatte Klassenkamderaden die waren zu dritt in einer Kompanie, einer war Mat Feldi, der andere war Dienstbetriebs Feldi und der dritte war Mun Feldi.

Ich fühle mich als Hptfw pudelwohl und freue mich sehr auf meinen nächsten WK!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mangel an Einh Fw? Ja wo gehen denn die alle hin?!Ich hatte Klassenkamderaden die waren zu dritt in einer Kompanie, einer war Mat Feldi, der andere war Dienstbetriebs Feldi und der dritte war Mun Feldi.

Ich fühle mich als Hptfw pudelwohl und freue mich sehr auf meinen nächsten WK!
Es gibt nicht nur Feldis in der RS. Es gibt WK-Einheiten, denen fehlt der Fw/Four und auch in den DD Kp. Und wo sie hingehen? Nach Hause, wenn sie vorzeitig entlassen werden...

Dann stimmt es ja für dich. Und ich hoffe, dass es auch weiterhin motivierte Feldis gibt. Nur sollte man diese nicht vergraulen