Guten Abend :)

mediaswiss

Neuer Benutzer
29. März 2014
17
1
4
Hallo zusammen

Ich bin schon länger im Forum angemeldet, habe es aber irgendwie "verpasst" mich vorzustellen :rolleyes:

Anfang Mai hatte ich Rekrutierung in Sumiswald

Ich wurde als FULW Sicherungssoldat bei den Fliegertuppen ausgehoben (Zweitfunktion Führungsstaffelsoldat).

Meine RS werde ich im Juni in Liestal beginnen.

Ich würde mich über Infos zur RS und Kaserne Liestal freuen :)

Liebe Grüsse sdt-salutier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich Willkommen. Bei allfälligen Fragen zur Kaserne Liestal (oder Colombier, falls du in die UOs kommst) resp. den groben Teil der RS stehe ich dir gerne zur Verfügung.

• Like
Reaktionen: mediaswiss
jetzt bin ich aber beleidigt. ich hatte 63pte und mir der rekof hat mir gesagt das wäre zu schlecht für siso :(

Hallo Spicke

Als erstes mal Sorry, dass es für dich nicht geklappt hat.

Ich denke die Tests am Computer haben auch noch einen grossen Einfluss (Hatte bei den "normalen" 8/9 und beim Kaderempfehlungstest (heisst der so ?) 7/9 ).

Mir wurde gesagt, dass das Gesamtpaket extrem wichtig sei und man deshalb bei einem Punkt auch ein bisschen weniger Einfluss nehmen kann.

Eine genaue Erklärung dafür kann ich dir aber leider nicht geben - Hoffe aber trotzdem, dass du eine gute Funktion gefunden hast :)

Zur Statur : Ich bin 175 und 78kg. Mein Körperbau ist eher breit (also nicht überrissen ;-) ), aber bin eher breiter als schmal gebaut >.<

naja ich denke auch nicht unbedingt, dass meine pc tests allzu schlecht waren. ich kann mich auch nicht erinnern, dass uns das ergebnis mitgeteilt wurde. (war in Mels) kann mir auch denken, dass sie mich einfach in einer kopf-funktion wollten. statur hab ich eigentlich auch ne ganz normale, allerdings recht wenig kraft im oberkörper.^^ wahrscheinlich lags daran.

Mir wurde das Ergebnis mitgeteilt, weil ich aufgrund der Nachrekrutierung zum Psychologengespräch (wieso auch immer :confused: musste) :)

Führungsstaffelsoldat ist meine Zweitfunktion ;-)

Willkommen im Forum!

Ich habe selber die RS in Liestal als FULW SiSo gemacht, du darfst dich bei Fragen also gerne an mich wenden :)

Gruss!