Gummi bei Kampfstiefel löst sich

voegi

Member
09. Juni 2017
5
0
2
Hallo,

ich beginne nächste Woche meine RS und habe in mehreren Abschnitten meine Kampfstiefel eingelaufen.

Nun beginnt sich aber das Gummi, hinten unten bei der Ferse im Übergang zur Sohle, ein wenig zu lösen. Ist das normal, oder kann man da was dagegen machen?

Hallo

Dieses Problem taucht bei diesen Schuhen manchmal auf, aber ohne Rep wird das Problem immer grösser.

Du solltest schnellstmöglich bei deiner Retablierungstelle (fürher Zeughaus) vorbei gehen und fragen ob sie diese Reparatur machen können, oder noch besser einen Schuhmacher in der Region haben der solche kleinen Reperaturen für die Armee ausführt.

Wichtig: Lass die Schuhe nicht dort! sonst krigst du sie erst nach ein paar Wochen wieder.

Falls Sie dir nicht sofort helfen können, würde ich um deiner Füsse Willen, sebst zu einem Schuhmacher gehen und die Rep selbst bezahlen(kosten meist nicht viel). Wenn du nähmlich in die RS einrückst und nur das 2. Paar(wird gleich beim Einrücken gefasst) das nicht einglaufen ist hast, sind die Blasen so sicher wie das Amen in der Kirche.

Guten Dienst und Freundliche Grüsse

Yves Delaquis

Coro-Handels AG

• Like
Reaktionen: voegi
Hallihallo

Schliesse mich meinem Vorschreiber an. Kannst du uns allerdings noch sagen was für KS du hast? Die "neuen leichten, braunen", die AKKU-Schuhe oder die alten Minerva? Je nachdem welche es sind, kann auch der Schumacher bzw. das Retablierungscenter nicht mehr viel machen und du kriegst sowieso neue Schuhe ;)

• Like
Reaktionen: voegi
Hallihallo

Schliesse mich meinem Vorschreiber an. Kannst du uns allerdings noch sagen was für KS du hast? Die "neuen leichten, braunen", die AKKU-Schuhe oder die alten Minerva? Je nachdem welche es sind, kann auch der Schumacher bzw. das Retablierungscenter nicht mehr viel machen und du kriegst sowieso neue Schuhe ;)
Hallo,

Vielen Dank für die Antworten!

ich habe die schwarzen, schweren Lederschuhe. Ich nehme an das sind die alten Minerva. Wie siehts mit diesen aus?

Gruss :)  

Die alten Schuhe gibt es in 2 Varianten. A) Minerva / B) AKU

Dies steht auf der Innenseite geschrieben. Wenn du die schwarzen Schuhe hast ist eine Reparatur grundsätzlich möglich.

Ruf bei einer Retablierungsstelle / einem ALC (ArmeeLogistkCenter) an, die können dir mit Sicherheit weiterhelfen und dir sagen was möglich ist.

Gruss

Hallo

Bei den Lederschuhen kann man meist noch etwas machen. Wie gesagt, schnell vorbeigehen und die Schuhe zeigen.

Freundliche Grüsse

Yves Delaquis

Coro-Handels AG