Guete Tag, Bonjour, Buongiorno, Bien Di

M.K

Neuer Benutzer
09. Juli 2013
23
2
4
Hoi Zäme,

Wurde letste Woche als PZ-Greni in Windisch (AG) ausgehoben und werde meine RS im Sommer 2014 antretten.

Momentan bin ich noch in der Lehre als Kaufmann bei der Schweizerischen Post.

In meiner Freizeit bin ich im Geräteturnen, Kung Fu, Freerunning und wenn dann noch Zeit bleibt zocke ich gelegentlich an der Xbox ^^

sdt-salutier

Nicht wirklich, hatte 93 Punkte ^^ der Typ mit den 101 Punkten wurde doppel UT xD

So wie es aussieht ^^ die (Internet-)Welt ist klein :p

Zufrieden mit deiner Funktion?

An dich... Pech gehabt :p Ab VBA musst du nach Frauenfeld. Habe auch in Liestal die RS gemacht aber in der Inf.

Gemäss den Erzählungen meines Bruders der auch bei der FU war, war die VBA in Frauenfeld ziemlich ermüdend. Man hat eine Übung und diese wiederholt sich ständig. Der Führungsrythmus sei im Vergleich zur Inf extrem lasch und die Disziplin und Moral entsprechend tief. Aber lass dich überraschen. Wird ja vielleicht besser sein wenn du kommst!

Ja, in der Inf RS 5 / 13 werden sowohl Fhr Stf Sdt Inf und FU ausgebildet. Bei den Siso's ist auch Inf, LW und Art dabei.

Salü Kamerade sdt-salutier ich han im märz 2014 bi als ABC Abwehrsoldat Dekontamination usghobe worde und muss in thun d RS mache chan mir öpper sege wie das d Grundusbildig isch was muss mer daa alles mache und isch es en herusfordeig und het mer da chlii action ?? Merci im vorus wen iher mir echli öpis chönt verzele sdt-salutier