Grenadier

Thegismo

Neuer Benutzer
05. Sep. 2013
4
0
2
Hallo zusammen, ich hab gerade ein paar Fragen bezüglich Grenadiere.

1. Weiss jemand wie viele Punkte man ca. für Inf.Grenadier (Isone) braucht wenn man die Aushebung in Windisch hat? (ich weiss, dass das Nachfrageabhängig ist, aber nur so ca.)

2. Stimmt das, dass man bessere Chancen hat Greni zu werden, wenn man die Aushebung relativ früh (also z.B. RS-Beginn Sommer = Aushebung Winter anstelle von Frühling oder paar Wochen vor RS-Beginn)?

3. Ich habe mich für die RS 2014 im Herbst eingetragen. Leider kann man dann kein Greni machen. Kann ich die RS vorziehen auf Sommer bzw. nachschieben auf Frühling 2015 und wie muss ich vorgehen?

4. Ich bin eher der schmale, sportliche Typ anstelle des muskulären Typ. Also werde mehr Punkte beim Weitsprung, Ausdauer holen anstelle von Globalertest (also bin hier auch nicht schlecht). Würde ich somit überhaupt zu den Grenis passen?

Danke für die hoffentlich folgenden Antworten :D

Hallo!

Was du am Orientierungstag eingeschrieben hast bezüglich des RS-Starts dient nur dazu, dass man dich entsprechend aufbieten kann. Du kannst an der Rekrutierung dann definitiv angeben, wann du gehen willst.

Die Greni Fragen lass ich einmal, da ich sie nicht genau beantworten kann.

• Like
Reaktionen: Thegismo
Kannst sonst auch einmal die Suchfunktion benutzen, gibt schon jede Menge Themen über Grenadiere!

Hallo

1. Punkte: mind. 90! Es kommt jedoch auch auf die Motivation an! Grenadier an erster Stelle!

2. Ja dies stimmt, je früher desto besser! kontaktiere den Verantwortlichen für die Aushebung deines Kreiskommandos und ziehe die Aushebung vor!

3. Mach sie besser später, damit du mehr Zeit für die Vorbereitung hast.

4. Bei den Grennis hat es Leute mit schmalen aber auch mit breiten Schultern, wenn du die Aushebung als Grenni geschafft hast: Trainiere mit KS und Rucksack diverse Märsche (Gewicht: (20-25kg)). Vergiss nicht die Selektion, welche nach der Aushebung stattfindet:D

Hallo
1. Punkte: mind. 90! Es kommt jedoch auch auf die Motivation an! Grenadier an erster Stelle!

2. Ja dies stimmt, je früher desto besser! kontaktiere den Verantwortlichen für die Aushebung deines Kreiskommandos und ziehe die Aushebung vor!

3. Mach sie besser später, damit du mehr Zeit für die Vorbereitung hast.

4. Bei den Grennis hat es Leute mit schmalen aber auch mit breiten Schultern, wenn du die Aushebung als Grenni geschafft hast: Trainiere mit KS und Rucksack diverse Märsche (Gewicht: (20-25kg)). Vergiss nicht die Selektion, welche nach der Aushebung stattfindet:D
Hallo Daniel1440

Deine Inputs hier sind sicher nett gemeint und informativ, aber wie du sehen kannst, ist der ursprüngliche Beitrag schon über ein Jahr alt. Ich denke, der TO hat inzwischen seine Aushebung bereits gehabt.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet: