Grenadier RS

IchbinsTim

Active member
10. Jan. 2021
29
5
4
24
Hallo alle zusammen

Ich habe mich entschieden die RS als Grenadier zu machen, weil ich von allen gehört habe, dass die Ausbildung extrem gut ist und sehr viel Spass bereitet. 

Sportlich bin ich auf einem guten Weg (denke ich). Noch lange nicht genügend aber das werde ich schaffen. Deshalb meine Fragen:

Was ist die Anzahl Liegestützen, die man schaffen sollte? 

Wie gross ist der Einfluss des Schlafentzugs während der RS?

Wie sehen die Wochenenden aus? Kann man jedes Wochenende nach Hause oder eher selten?

Ich bedanke mich bereits jetzt schon für die Antworten.

Also ich bin selber noch nicht in der RS aber für den Sporttest musst du ja keine Liegestützen können und ich glaube auch nicht für die Selektion wenn ich hier das richtige Dokument habe (gib einfach auf google ein grenadier einführungstest dann sollte dieses Dokument kommen) bei dem Rest kann ich dir leider nicht helfen aber ich denke mal wenn du wirklich Grenadier werden willst dann werden dich diese Faktoren nicht stoppen lassen ah und zu den Liegestützen ich denke mal wenn du 50 oder mehr am Stück schaffst ist gut aber idk das sind nur Vermutungen 

Also ich bin selber noch nicht in der RS aber für den Sporttest musst du ja keine Liegestützen können und ich glaube auch nicht für die Selektion wenn ich hier das richtige Dokument habe (gib einfach auf google ein grenadier einführungstest dann sollte dieses Dokument kommen) bei dem Rest kann ich dir leider nicht helfen aber ich denke mal wenn du wirklich Grenadier werden willst dann werden dich diese Faktoren nicht stoppen lassen ah und zu den Liegestützen ich denke mal wenn du 50 oder mehr am Stück schaffst ist gut aber idk das sind nur Vermutungen 
Ich kenne das Dokument des Eignungstests aber man muss in allen Militär Funktionen regelmässig Liegestützen machen (Bestrafungen z.B.)

50 sind die Benchmark, das habe ich auch schon regelmässig gehört.

Ich kenne das Dokument des Eignungstests aber man muss in allen Militär Funktionen regelmässig Liegestützen machen (Bestrafungen z.B.)

50 sind die Benchmark, das habe ich auch schon regelmässig gehört.
Ja logisch aber ich denke mal wenn du mindestens 50 kannst ohne nachher völlig erschöpft zu sein dann ist gut mehr ist natürlich besser