Grenadier RS Sport

emanuel

Neuer Benutzer
14. Nov. 2015
1
0
2
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.

Nächsten Februar habe ich die Rekrutierung und ich gehe davon aus, dass ich im Sporttest ziemlich gut sein werde. Ich möchte nicht überheblich klingen, sondern ich denke das einfach, weil Sport schon immer mein grosses Hobby war. Ich gehe seit ich klein war 3 bis 4 mal pro Woche ins Leichtathletik-Training und spiele Tennis. Ausdauerlauf, Medizinballstossen, Standweitsprung und dorsale Rumpfkraft sollten deshalb kein Problem sein. Natürlich weiss man nie, wie gut man schlussendlich ist, aber ich gehe davon aus, dass ich 100 Punkte machen sollte (habe die Disziplinen auch schon ausprobiert).

Ausserdem möchte ich im Militär etwas tun, dass mich herausfordert. Ich weiss, jede Funktion kann einen herausfordern und es kommt auf den Vorgesetzten an etc. Aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.

Zuerst mal: Mir ist natürlich vollkommen klar, was die Unterschiede zwischen MP Grenis und Grenis im Auftrag sind und demzufolge auch in der Aubildung sein müssen. Nun meine Frage: Ich habe auf Youtube ein Video gesehen (Link: https://www.youtube.com/watch?v=jmLtBlFaQOo), in dem man, so glaube ich, einen Einblick in den Ausbildungsalltag der MP Grenis erhält.

Ganz am Anfang ist eine kurze Sequenz, in der man jemanden sieht, der Kettlebell-Swings macht, danach sieht man einige beim Boxen und gegen Ende sieht man die MP Grenis auf einem Sportplatz beim American Football. Wie sieht das bei den Grenis aus? Wie oder inwiefern wird da Sport betrieben, abgesehen von den Märschen und Schiessübungen? Gibt es auch Sport, der ohne Kampfanzug und Gewehr betrieben wird? Und: Trainieren die Grenis den Nahkampf (wie Ringen, Boxen etc.)?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten

 
MP-Gren: Haus stürmen und Personen festnehmen (geht Richtung Polizei)

Gren: Hinter feindlichen Linien Geiseln befreien, Informationen sammeln, etc

Isone Gren ist bestimmt die umfassendste RS (nebst Fallschirmaufk.). Man hat viele Waffen, man hat Platz und alle sind top motiviert

Bei den MP-Gren hab ich schon des öfteren gehört, dass die RS was die härte betrifft immer wie mehr nach lässt. Es gibt ja ab und zu auch mal eine Frau bei den MP-Gren, was ziemlich aussergewöhnlich für eine Gren-Funktion ist.

Wenn du Interesse an Polizeiarbeiten hast (festnehmen, etc) dann würde ich zu den MPs. Wenn du eher an Militärarbeiten Interesse hast, würde ich nach Isone.

Du wirst bei beiden Funktionen Sport machen (auch ohne TAZ), jedoch wird das nicht Fussball oder so sein. Eher OL, joggen, etc.

Nahkampf hast du sowieso bei jeder Funktion, bei dem Gren Funktionen ist er jedoch noch intensiver (Ganzkörperschutz, etc). Jedoch würde ich hier drauf nicht achten, da man eh nur ein paar Tage trainiert. Man kennt ein paar Griffe, jedoch braucht man Jahre um eine Kampfkunst zu beherrschen und nicht ein paar wenige Tage. Es wird eine Mischung aus mehreren Kampfsportarten trainiert.