Grenadier Eignungsprüfung

leo.nutt

New member
30. Jan. 2022
1
0
2
22
Hallo zusammen

Ich stelle diese Frage bezüglich dem Eigungstest für die Funktion Grenadier in Isone.

Welche Fähigkeiten werden neben dem Sport (der klar definiert ist) geprüft, bei dem Eignungstest in Isone.

Vielen Dank für eure Antworten.

Lg

Hallo leo.nutt,

beim Eignungstest in Isone wird eigentlich fast nur auf den Sport geschaut. Also klar, wenn du dich wie ein A****loch verhältst, dann kann es schon sein, dass du auch mit guten Leistungen nicht genommen wirst.

Aber im Grunde wirst du "nur" die Sportprüfungen absolvieren, mit welchem sie dich testen möchten.

MFG

Rami

Hallo,

du wirst auch einen weiteren Medizincheck absolvieren, sowie einen Aufsatz schreiben. Ist aber wie schon gesagt nebensächlich. Der Sport ist entscheidend.

Gruss

@c2io

Hallo

Mit was hängt der Aufsatzt zusammen? Und inwiefern testen sie die Psyche? 

Danke für deine Antwort

Gruss

Der Aufsatz ist so viel ich weiss, warum du Grenadier machen möchtest.

Die Psyche testen sie nicht, entweder du hältst dem Druck/Belastung stand oder nicht. So viel ich weiss. 

Hallo leo.nutt,

beim Eignungstest in Isone wird eigentlich fast nur auf den Sport geschaut. Also klar, wenn du dich wie ein A****loch verhältst, dann kann es schon sein, dass du auch mit guten Leistungen nicht genommen wirst.

Aber im Grunde wirst du "nur" die Sportprüfungen absolvieren, mit welchem sie dich testen möchten.

MFG

Rami
Hoi Rami

Kann ich Dich etwas fragen bez. der EP in Isone.

In den Dokumenten steht, dass man bei den Liegestützen immer wieder in die Ausgangsposition zurück muss?
Heisst das, dass ich nach jeder gemachten Liegestütze meine Arme wieder hinter dem Rücken haben muss oder ist diese Ausgangslage erst wieder nach den 60 sekunden einzunehmen?

Freue mich auf Deine Antwort.

MfG