Hallo zusammen,in den letzten Monaten/Jahren bekommen ich immer wieder Anfragen bezüglich der Anforderungen für Grenadier, Aufklärer und andere SOF Kandidaten.Da ich dazumal auch viele Fragen hatte, und ich nirgends eine Antwort bekommen habe, werde ich für Interessierte einen Selektionstag simulieren.Zur meiner Person: Ich bin 38, Schweizer und Amerikaner (Doppelbürger).- Grenadier Isone (Ter Gren) 2001- Grenadier Isone Unteroffiziersschule- US Army Basic Combat Training (Bootcamp) (Soldier Leader of the Cycle)- US Army Advanced Individual Training (AIT) als 68W Combat Medic- Served as a US Army MEDEVAC Critical Care Flight Paramedic- Momentan in der US Air Force Reserve Rescue Squadron (PJ Pararescue Pipeline)- Einsätze in Afghanistan (ISAF), Iraq, Ostukraine (OSCE), SüdsudanIch durchlief viele Selektionen, hatte selber Selektionen durchgeführt, und bin mit der SOF Anforderungen vertraut.Es gibt viele gute Ressourcen online. Aber ein 10 stündiges Durchhalteprogramm wird durch kein 45min Training ersetzt. Während meiner Laufbahn habe ich viele gute Kandidaten erlebt, die aufgegeben haben, oder an kleinen banalen Sachen durchgefallen sind.Daher offeriere ich Euch ein folgendes Programm: Extended Training Day- 0800 Treffpunkt Luzern- 1800 EndeDazwischen gibt es diverse Durchhalteübungen, vergleichbar mit diversen Durchhalte Übungentage Schweizer SOF oder ETD (extended training day) in ausländischen SOF Units.Es wird nichts körperlich oder physisch verlangt, was nicht realistisch ist. Ich werde Euch die „mental life hacks“ weitergeben, um solche Tage zu überstehen. Jeder Teilnehmer kann jederzeit abbrechen. Es wird nur „positiv“ unterrichtet, und keine negativen Drills.Mittlerweile weiss ich, wie man Extended Training Days mental überwindet. Dies möchte ich Euch auf den Weg mitgeben.Was Ihr mitbringen müsst:- Gutes Schuhwerk (müssen eingelaufen sein)- Kleider die dreckig werden dürfen (Witterungsangepasst)- Wasser für 10 Stunden (müsst ihr selbst einteilen, empfehlenswert sind 10 Liter)- Orale Rehydrationssalze- Kalorien (Energy-Riegeln etc)- 45liter Rucksack- Sonnenbrille- Sonnencreme- Handschuhe (für Training)- Kleider zum Umziehen für nach dem Training- Keine WertsachenWas Ihr bekommt:- 10 stündiger Extended Trainings Day - Realistische Durchhalteübungen- Mentales Coaching- Persönliches Abschlusssgespräch- Trainingsempfehlungen- Selbstvertrauen, um die Selektionen zu bestehen
- MRE (Meal Ready to Eat) für LunchMindestanforderung:-Keine körperliche Beeinträchtigungen (RS Tauglichkeit)-Ihr müsst keine Superheroes sein, aber das erlangen vom Sportabzeichen wäre von VorteilKosten:Ich versuche mit dem Projekt kein Geld zu machen, aber würde gerne die Unkosten decken.
Bei 4 Personen: 180CHF pro Person.
Bei 6 Personen: 160CHF pro Person.
Bei 8 Personen: 140CHF pro PersonTeilnehmer:Min: 4 Personen, Max: 8 PersonenDatum:7 Juni 2020Versicherung:Ich mache den Tag „privat“, und die Versicherung ist Sache vom Teilnehmer. Wir werden keine Risikosportarten betreiben. Die Risiken sind ähnlich wie bei jeder Wanderung, Leistungsmärsche, Calisthenic Training zu vergleichen.Wetter:Das Training wird bei jedem Wetter durchgeführt.Ich bin kein zertifizierter Coach, Personal Trainer oder sonst was. Ich bin einfach ein Soldat der verschiedene Selektionen durchlaufen hat, und möchte meine Erfahrungen anderen weitergeben, um erfolgreich die Träume zu verwirklichen. Ein „aufgeben“ kann man nicht rückgängig machen.Bei Interesse bitte unter oliver.kreuzer@me.com melden.- Oliver
Anhang anzeigen Trainingsday.pdf
- MRE (Meal Ready to Eat) für LunchMindestanforderung:-Keine körperliche Beeinträchtigungen (RS Tauglichkeit)-Ihr müsst keine Superheroes sein, aber das erlangen vom Sportabzeichen wäre von VorteilKosten:Ich versuche mit dem Projekt kein Geld zu machen, aber würde gerne die Unkosten decken.
Bei 4 Personen: 180CHF pro Person.
Bei 6 Personen: 160CHF pro Person.
Bei 8 Personen: 140CHF pro PersonTeilnehmer:Min: 4 Personen, Max: 8 PersonenDatum:7 Juni 2020Versicherung:Ich mache den Tag „privat“, und die Versicherung ist Sache vom Teilnehmer. Wir werden keine Risikosportarten betreiben. Die Risiken sind ähnlich wie bei jeder Wanderung, Leistungsmärsche, Calisthenic Training zu vergleichen.Wetter:Das Training wird bei jedem Wetter durchgeführt.Ich bin kein zertifizierter Coach, Personal Trainer oder sonst was. Ich bin einfach ein Soldat der verschiedene Selektionen durchlaufen hat, und möchte meine Erfahrungen anderen weitergeben, um erfolgreich die Träume zu verwirklichen. Ein „aufgeben“ kann man nicht rückgängig machen.Bei Interesse bitte unter oliver.kreuzer@me.com melden.- Oliver
Anhang anzeigen Trainingsday.pdf
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: