Gren EP Wertung

Unbekannter

New member
13. Feb. 2020
2
0
2
Ciao zusammen

Habe in naher Zukunft meine Gren Ep und dazu noch eine Frage. Ich bin in allen Disziplinen bis auf das Stangenklettern im Notenbereich 4.7 - 5. Jetzt ist es so, dass ich in besagtem Stangenklettern absolut erbärmlich bin (nicht vorhandene Technik) und ich in dieser Disziplin im ungenügenden Bereich bin (Note 1 - 3.59). Angegeben ist nur, dass ich beim Marsch nicht mehr als 44 Min. haben darf (sonst Test nicht bestanden) . Wie sieht es aber bei den anderen Disziplinen aus? Kann ich das Stangenklettern in der Endnote kompensieren oder muss ich in jedem Fall überall die Mindestanforderungen haben? 

Danke für die Antworten

Lg

 
Ciao 

Bei meiner EP anno 2017 wurde einer nicht für die Gren RS aufgeboten. Aufgrund eines ungenügenden Resultats, beim Rest hatte er alles über der Note 4, sagte ihm der Oberst er wäre zu schwach für die Gren RS und er wurde in seine Zweitfunktion umgeteilt. Geh das auf trainieren, wäre schade wenn du nur aufgrund dieser Disziplin die RS nicht beginnen darfst.

Gruss

 
Hallo

Ich bin an der Gren EP auch wegen dem Stangenklettern durchgefallen. Das ist ein wirklich blöder Fehler und eine Schwäche die man sehr einfach beheben kann.

Du sagst ja du hättest in den anderen Disziplinen note +4, daher nehme ich an, dass du eine starke Oberkörpermuskulatur hast. Versuche mal die Stange ohne Füsse zu klettern, rein mit den Armen. Mittlerweile bin ich mit dieser Technik, gleich schnell oder schneller als andere die es mit den Füssen machen. Übe das klettern an der Stange und am Tau in kombination mit Klimmzügen. Gibt ein deftiges Workout und haltet dich davon ab bei der EP wegen 10 Sekunden Mangelleistung ein Leben lang als Gren zu verpassen.

Das gleiche giltet für den Masrch: ÜBE ÜBE ÜBE. Geh die Distanz abrennen. Schaue darauf, dass du Höhenunterschiede einbaust. Bergab rennst du, geradeaus joggst du und bergauf macht man am besten lange schritte. Du kannst auch Intervalle mit dem Rucksack machen. 1km rennen, 1km gehen und das ganze 2-3x wiederholen.

Achte darauf dass du dich nicht zu früh zerstörst: Mache nicht mehr als ein Marschtraining pro Woche. Baue das Gewicht im Rucksack langsam auf. Fangst mal mit 10kg an, gehst dann zu 15kg (Bsp ein Holzpelletsack aus dem Migros wiegt genau 15kg), bis dann nach ein paar Wochen/Monate die Strecke mit 20kg in 30min rennen kannst. 

If youre going through hell, keep going ~Winston Churchill

LG, Flash 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: