Gren Eignungsprüfung

rizzimen

Member
26. Nov. 2018
15
1
4
Hallo zusammen, meine EP steht kurz bevor und findet früher statt als ich damit gerechnet habe. Nun stelle ich mir die Frage ob ich ein verschiebungsgesuch stellen soll um mich besser auf den Sporttest vorzubereiten. Ich Trainiere nun seit knapp 3 Monaten und schaffe einen Schnitt von 4.2 laut Wertetabelle. Beim Stangenklettern und der Seitlichen Rumpfkraft reicht es jedoch nur für je ca eine 3.7(erfüllt vorgabe knapp) wobei der Marsch, Liegestütze und Dorsale Rumpfkraft im orangen bis grünen Bereich sind (gut oder sehr gut). Medizinisch habe ich keinerlei Einschränkungen.

Was meint ihr zur Idee mit dem verschieben? Reicht ein Schnitt von 4+ für das bestehen der EP?

Vielen Dank für euere Meinung im Voraus.

Hallo rizzimen

4+ reicht für das bestehen der Eignunsprüfung. (Es sei den du bist beim Marsch über 44 min.). Da du zu den Minimalanforderungen noch Reserve hast, würde ich ihn nicht verschieben.

Geh lieber etwas Isone Luft schnuppern und beginne dich nachher für die RS vorzubereiten.

Einfach die nächsten Tage zum Training nutzen und mind. 2 Tage vor der EP keine intensive Belastung mehr. Dann sollte das gut kommen ;-)

LG

Danke Opsec, den marsch schaff ich momentan in unter 34min.

Dann werd ich mein Training bis kurz vor der EP durchziehen. 

Danke für dein Kommentar.