Gren Eignungsprüfung

MKZ99

Member
17. Okt. 2018
7
0
2
Hallo zusammen, 

Letzte Woche hatte ich Aushebung und wurde als Gren (Isone) eingeteilt. 

Nun möchte ich mich auf die Eignungsprüfung vorbereiten. 

Frage: Hat man bei der Disziplin "Seitliche Rumpfkraft" 1 Sekunde Zeit, um von der Messmarke den Boden zu berühren und wieder die Messmarke oder 1 Sekunde um den Boden zu berühren und 1 weitere Sekunde um wieder die Messmarke zu berühren?

image.png

Vielen Dank im Voraus.

Hallo MKZ99

Gratuliere zur erfolgreichen Rekrutierung!

Wurdest du für die RS Sommer 2019 Ausgehoben?

Zu deiner Frage, du hast 1 Sekunde Zeit um vom Boden die Messlatte zu berühren und danach wieder 1 Sekunde von der Messlatte zum Boden.

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mich gerne Fragen :)

Grüsse Dkl_Schüler

Hallo MKZ99

Gratuliere zur erfolgreichen Rekrutierung!

Wurdest du für die RS Sommer 2019 Ausgehoben?

Zu deiner Frage, du hast 1 Sekunde Zeit um vom Boden die Messlatte zu berühren und danach wieder 1 Sekunde von der Messlatte zum Boden.

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mich gerne Fragen :)

Grüsse Dkl_Schüler
Hallo Dkl_Schüler,

Vielen Dank für die Antwort. 
Ja, wurde für die Sommer RS 2019 ausgehoben. 

Bist du dir ganz sicher, dass man je 1 Sekunde Zeit hat? Bei der Übung "Dorsale Rumpfkraft" hat man auch je 1 Sekunde Zeit, da wurde dies auch extra erwähnt. 
Kennst du jemanden der die Eignungsprüfung bereits absolviert hat und dir das bestätigen konnte?

image.png

Habe gesehen dass du Informatiker bist. (ich auch :)  )

Wünsche dir an der Aushebung im Dezember viel Glück ?

Grüsse MKZ99

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend

Bei meiner EP im Jahr 2015 war es so, dass man für diese Übung( Seitliche) 1 Sekunde für nach oben und nach unten hatte.

Bei der Dorsale gemäss Beschreibung auf dem Foto

Viel Erfolg bei der EP ;)

• Like
Reaktionen: Flash
Hey MKZ99

cool dann hoffe ich wir sehen uns dann in der RS in Isone ?

Mir wurde es so vom Kollegen, welcher in der gren-RS2017 war, mitgeteilt aber demnach habe ich ihn falsch verstanden (gut zu wissen ?)

lustiger zufall, aus welcher region wenn ich fragen darf? (Ich komme aus der Region St.Gallen) 

Ich danke dir, bin schon zimlich aufgeregt :) 

grüsse Dkl_schüler

Hey MKZ99

cool dann hoffe ich wir sehen uns dann in der RS in Isone ?

Mir wurde es so vom Kollegen, welcher in der gren-RS2017 war, mitgeteilt aber demnach habe ich ihn falsch verstanden (gut zu wissen ?)

lustiger zufall, aus welcher region wenn ich fragen darf? (Ich komme aus der Region St.Gallen) 

Ich danke dir, bin schon zimlich aufgeregt :)

grüsse Dkl_schüler
Hallo Dkl_schüler, 

Komme aus dem Kanton Bern, Emmental. 
Brauchst nicht aufgeregt zu sein. Wenn du die Übungen gut geübt hast, sollte das kein Problem sein :)

Viel Erfolg bei der Prüfung.

Gruss MKZ99

Hallo zusammen,

Werde hoffentlich auch im Sommer 19 in Isone einrücken.

Habt ihr den MB für die Selektionierung auch gekriegt? Wie und was Trainiert ihr bisher?

Bin auch aus Bern, Emmental :D bis hoffentlich im Sommer dann, viel Erfolg allerseits.

Grüsse Rizzi