Grabstein + Namensschilder verloren

klotenrs62

Neuer Benutzer
22. Okt. 2013
2
0
2
Hoi zäme

Ich beginne in einer Woche die RS und habe nun bemerkt, dass ich den Karton mit den Namensschildern und den Grabstein nicht mehr habe (ging wohl beim Umzug verloren). Da ich eigentlich die RS 2012 beginnen sollte, habe ich alles sehr früh erhalten (Brille, Gasmaske etc). Das Personelle der Armee meinte, ich sollte dies meinem Vorgesetzten am 1. Tag melden in der RS...

Nun wollte ich fragen, ob jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat, ob das sehr schlimm ist und was das für Konsequenzen und Auswirkungen haben könnte? Und an wen ich mich GENAU melden muss? Danke für eure Hilfe

 
Hallo

Alles halb so Wild, melde es deinem Zugführer. Der sagt dir dann wie du weiter verfahren musst. (Vergib ihm wenn er dir nicht gleich weiterhelfen kann, er macht das ganze auch zum Ersten mal ;) )

Konsequenzen: Keine, allerdings musst du das Material zahlen (Erkennungsmarke kostet soweit ich weiss 40.-, die Namenschilder weiss ich nicht)

Es gibt immer wieder Personen die die Namenschilder und die Erkennungsmarke nicht zugeschickt bekommen, der Feldi bestellt diese gesammelt meist in der 2. Woche (@Hptfw korrigiert mich wenn ich seich erzähle :D ). Du wirst die Namensschilder und die Erkennungsmarke etwa am Ende der Grundausbildung (Woche 6) erhalten.

Ps. Wir haben keine Gasmaske (bin alergisch auf diese Bezeichnungsdt-böse) das ist eine Atemschutzmaske (SM90) i.ü auch nicht Schuma wie man auch viel hörtsdt-wtf.

 
  • Like
Reaktionen: klotenrs62
Wow, danke für die schnelle Antwort und Hilfe! Hast mir gleich die Angst genommen :) . Und sorry für die falsche Bezeichnung :) .

 
Du wirst die Namensschilder und die Erkennungsmarke etwa am Ende der Grundausbildung (Woche 6) erhalten.
Da bist du noch glücklich. Ich habe ein Paar Soldaten erlebt die am Ende des RS immer noch nicht gefasst hatten ;)

 
die hatten wir auch, aber in den meisten fällen klappt es :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4