Gitarre mitnehmen?

Cahir

Member
29. Sep. 2019
7
0
2
Guten Tag

Ich rücke in 2 Tagen ein und spiele seit Jahren Gitarre und möchte nicht alles wieder verlernen während meiner Zeit in der Rekrutenschule. Darf ich sie mitmehmen fürs Wochenende oder für Mittagspausen? Und ist der Sping gross genug für eine Gitarre, damit ich sie sicher aufbewahren kann?

Danke

Hallo Cahir

In der ersten Woche würde ich sie nicht mitnehmen.

Diejenigen Kasernen, die ich bisher gesehen habe, hätten keinen Platz um die Gitarre einzuschliessen. Schau dir die Kaserne an und dann kannst du die Gitarre auch später mitnehmen.

Guten Tag

Ich rücke in 2 Tagen ein und spiele seit Jahren Gitarre und möchte nicht alles wieder verlernen während meiner Zeit in der Rekrutenschule. Darf ich sie mitmehmen fürs Wochenende oder für Mittagspausen? Und ist der Sping gross genug für eine Gitarre, damit ich sie sicher aufbewahren kann?

Danke
Ich würde sie ebenfalls zuhause lassen. In den wenigstens Kasernen wirst du Platz dafür haben und du kannst ja am Wochenende üben. Ihr dürft lediglich (bis jetzt) nur das erste Wochenende nicht nach Hause, aber dann dürft ihr ja wieder. :)

In meiner Kaserne wurden die Rekruten anfangs gefragt, ob sich jemand darunter befände, der ein Instrument spielt. Wer sich meldete, spielte dann beim Fahnenauf- und abzug die Melodie des Schweizerpsalms, während der Rest der Kompanie singte. Bei denjenigen wurde auch geschaut, dass sie Zeit zum Üben bekommen und das Instrument entsprechend untergebracht wird (bspw. im Kompaniebüro).

Gibt/gab es so etwas auch in anderen Kasernen?
Abhängig davon, wie talentiert OP mit der Gitarre ist, wäre das vielleicht ein Ansatz.