- Würde gerne wissen was die Überlegungen dieses Adjutanten sind, oder was für Befehle er bekommt! Jeder Leutnant wird mir zustimmen wenn ich sage, dass man lieber einen Gruppenführer weniger hat als so einer... Denn einer der wirklich so nicht will ist eher eine Belastung im Zug! Zudem demotiviert so einer nur alle andern die nicht ganz überzeugt sind aber trotzdem in die UOS gehen. Ich habe zu oft erlebt das UO's sich ein möglichst einfaches leben machen. Das stört wenn man selber eigentlich motiviert ist und seine Arbeit möglichst gut machen will.
- Jeh nach Truppengattung verstehe ich den Hass aufs Militär. Wenn du den ganzen Tag Leute um dich hast die nur rumheulen und immer sagen: "Da sich doch en unnötige schissdräck, kack mich ah!" verstehe ich das man nicht mehr motiviert sein kann.
Höre auch von Kollegen, das diese WK leisten und 3 Wochen auf einer Alphütte sind alle 8h raus müssen, schauen was für Wetter ist dann einen Bericht schreiben und den verschicken. Sonst nichts! Verstehe ich auch nicht. Naja das ist dann Wohl ein anders Thema.
Ich bin froh bin ich bei meiner Truppengattung und habe so auch motivierte Leute um mich, die auch einmal motivierende Worte finden wenn man gerade ein Tief hat. So kann man sich gegenseitig motivieren und hat so eine tolle Zeit an die man sich dann auch gerne zurückerinnern wird.
- Würde aber gerne einmal erfahren was die Idee hinter dem Zwingen zum Weitermachen ist. Das mit dem zum Weitermachen zwingen finde ich grenzwertig. Hätten wir denn sonst zu wenig UOS, und so auch zu wenig Offiziere?
(Gut wenn hier Berufsmilitärs mitlesen)
- Natürlich das vorgehen von ABC-K ist für mich genauso unverständlich und unkonstruktiv. Zudem das rumheulen ist jah jämmerlich! Jedoch ist es auch schlimm das junge Männer zu solchen Mitteln greifen müssen um davon weg zu kommen.
Aber für mich nicht nachvollziehbar. Ich nehem an, das er in den ABC-Tuppen ist, so hätte ABC-K Korporal werden, und in eine fremde Kompanie wechseln können. Wir hatten auch so einen bei uns in der VBA und diese hatte wohl den fast besten Job den es gab.
- Ich hatte einen RS-Kollegen bei mir der hat gesagt er reisse dem BO den Kopf ab wenn er für Ihn unterschreibe (Nicht Wörtlich, er hatte auf jeden Fall gar keine Lust zum Weitermachen). Als wir dann zusammen in der UOS waren, fand er's gar nicht mehr so schlimm und hatte sogar Gefallen an dem was er den ganzen Tag machte. Er wurde dann Zfhr Stv
Sprich man stellt sich das Ganze auch immer ein wenig anders vor, und einige sollten dieser Ausbildung zuerst eine Chance geben, einmal schauen was man in der UOS überhaupt macht und was seine Aufgaben dann sind.