Gewichtskontrolle in der RS

FLSoldat

Neuer Benutzer
02. Juli 2015
3
1
4
Grüezi Soldaten und sollche die es werden wollen...

Ich bin nun die vierte Woche in der RS.

Normalerweise bin ich recht sportlich und fit.

Seid Beginn meines Dienstes habe ich extreme Gewichtsprobleme.

Ich komme sportlich super hinterher, aber habe permanent Hunger.

Ich esse recht normal den Tag durch. Gerade bei Aktivitäten wie Drill-Parkour oder so, esse ich mehr...

Nun habe ich fast 8 Kilo zugenommen und das Gewicht steigt stetig.

Liegt das vielleicht einfach an dem vielen essen oder hat das etwas mit Muskelaufbau zu tun?

also vor der RS konnte ich keine Liegestütze machen und jetzt schaff ich locker 50!

was meint ihr?

Habt ihr generell Tipps zur Ernährung wärend der RS??

• Like
Reaktionen: ScantraxXRootZ
Bei mir ist es circa gleich. Habe nach 4 Wochen circa 4 Kilo zugelegt, aber eher fett statt Muskeln, da ich vorher tendenziell mehr Sport getrieben habe. Liegestützen konntest du wahrscheinlich schon vorher, sonst wäre es etwas komisch, da du ja angeblich sportlich bist. ;)

• Like
Reaktionen: FLSoldat
Eingerückt damals mit 63kg, anfang UOS warens dann schon 72, welche sich dann die ganze RS über mehr oder weniger gehalten haben.

• Like
Da dein Kalorienbedarf /Umsatz durch sportliche Aktivität am Tag steigt ist es von Vorteil sich genügend durch die Tage zu ernähren.

Meines Erachtens befindest du dich in einem Kalorienüberschuss wessen dazu führt an Muskeln/Fett wie Wasser Ablagerungen zuzunehmen.

Wie schon erwähnt wirst du durch diese „8 Kilo“ Zunahme nicht nur Fett angebaut haben, sondern sicherlich auch Muskeln wie auch Wasserablagerungen.

Verlasse dich nicht nur auf die Waage, vielmehr kann ein Maßband besser Ergebnisse vorweisen diesbezüglich Muskelzunahme = (Arme + Brust) Oder Fettzunahme = (Bauch + Hüft Region).

Was sicherlich schlecht wäre zu versuchen in der RS. abzunehmen, so zu sagen ein Kaloriendefizit zu bewirken dies hat die Folge Sportlich nicht mehr ganz belastbar zu sein. etc.

Ich habe in der RS. und Uof. Schule eher abgenommen, jedoch beim Abverdienen dramatisch zugenommen durch viel Fastfood und sonstigen Müll.

LG.

• Like