Gestohlene Ausrüstung

Notkocher75

New member
02. Dez. 2017
2
0
2
Hallo Forum,

Bei uns im Haus haben Einbrecher den gesamten Keller ausgeräumt und mitgenommen was ihnen gefallen hat (gestern Polizei, Spurensicherung, Rapport, das ganze Programm). Leider ist von meiner persönlichen Ausrüstung viel weggekommen (natürlich kein sensitives Material). Aber GT mit SchuMa, Feldflasche, Putzzeug, Taz Jacke, Taz Hose, Kampfstiefel, usw.

Keine Ahnung was die damit wollen, aber noch weniger weiss ich was ich nun bezüglich Armee-Material tun soll. Wo melde ich das? Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Vorfall? Genügt es am Montag das Kreiskommando zu verständigen? 

Vielen Dank für Rückmeldungen

 
Ich würde ja schon dem Kreiskommando melden, aber auch zu einem Logistikzentrum gehen, und den Rapport der Polizei zeigen, unbedingt. So gäbe es eine Chance, dass du das gestohlene Material wieder bekommst, ohne zu zahlen natürlich.

Ich habe aber einen solchen Fall nie gehört, ich bin auf andere Antworten gespannt...

 
Habe die Umgebung schon abgesucht, in der Hoffnung, dass es nur jugendlicher Leichtsinn war und mein Material jetzt verstreut im Quartier liegt. Aber nichts. Ich habe nur noch 8 Tage Dienst zu leisten, wär schon seehr ärgerlich wenn ich mir für diese 8 Tage nochmal alles beschaffen muss. Bezahlen ist da nur das eine Thema (vermutlich Versicherungsfall), aber der ganze Aufwand...

Janu vielen Dank schonmal...

 
Log Center, die helfen. Polizei weiss ja schon bescheid. Wenn kein sensitives Material weg ist, sollte das keine Konsequenzen haben.