Gespräch mit Rekrutierungsoffizier

andreas2003

New member
15. März 2021
1
0
2
Hallo zusammen
Ich werde im Sommer 2022 vorraussichtlich einrücken. Nun habe ich mich ein wenig schlau gemacht. Beim Sporttest bin ich mittlerweile gut dabei und mit ein wenig Training werde ich die 90 Punkte schon schaffen. Nun habe ich aber gehört dass man am Ende noch ein Gespräch mit dem Rekrutierungsoffizier haben wird. Wird er mich fragen wieso dass ich Isone-Grenadier machen will, weil um ehrlich zu sein, weiss ich es selbst nicht so richtig. Ich möchte an meine Grenzen kommen und mich einer Herausforderung stellen. Ausserdem bin von dieser Funktion irgendwie fasziniert. Kann mir jemand sagen was der Rekrutierungsoffizier für Fragen stellt?.
Danke im voraus

Ich denke du musst nicht zwingend die Fragen gut beantworten können (klar sag dass du motiviert bist und seit langer Zeit darauf hingearbeitet hast etc) 

Ich rate dir, dass du möglich selbstsicher bereits in das Büro des Rekrutierungsoffiziers hineinläufst und dich von der angenehmen Seite gibst: Gerader Rücken, lockere Art, freundliche Gesichtszüge. Wenn er dazu noch sieht, dass du sportlich sowie kognitiv zum Gren taugst, solltest du kein Problem haben.

Sollte der Fall auftauchen, dass der Gren momentan knapp wird für den Sommer 22, dann musst du dich natürlich ein bisschen argumentativ beweisen können. Entweder du machst (noch) mehr Sportpunkte, oder du sagst dir wie wirklich wichtig es für dich ist Gren zu sein. Du kannst auch sagen du hast enge Verwandten, die Gren gemacht haben (wenn es natürlich auch stimmt), oder dass du den unbeschreibbaren Zusammenhalt der Grens kennenlernen willst etc.

• Thanks
Reaktionen: andreas2003
Hallo zusammen 

ich bin sehr intressiert am militär und will zu den besten der besten sportlich wird es an mir für die rekrutierung denke ich nicht scheitern da ich mich fleissig darauf vorbereite.

Wie stehen die chancen für den greni wenn ich erst im frühling 22 die rekrutierung habe und im sommer 22 schon einrücken muss?

wie stehen die chancen bei den isone grenis ein kaderweg einzuschlagen?

danke für eure antwort