Gepäck beim Einrücken

sam

Member
04. Sep. 2018
5
0
2
Hallo zusammen

Ich werde morgen meine Rekrutenschule beginnen und da wir aufgrund von Corona die ersten 3 Wochenenden wahrscheinlich nicht nach Hause gehen können, habe ich ziemlich viel Gepäck zum mitnehmen. Nun meine Frage:

Darf man zwei Taschen/Rucksäcke mitnehmen? Oder Rucksack und Koffer? Was ist erlaubt und was ist am praktischten?

Vielen Dank für die Antworten

Sam

also ich nehme nur eine grosse sporttasche mit. ich muss alles ja auch wieder nach hause nehmen und zusätzlich dann auch noch das material der armee. wie willst du das bewerkstelligen mit mehr als einem gepäckstück? nur so eine frage rande: was nimmst du alles mit, dass du so viel platz benötigst? unterwäsche für drei wochen brauchen ja nicht so viel platz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich nehme nur eine grosse sporttasche mit. ich muss alles ja auch wieder nach hause nehmen und zusätzlich dann auch noch das material der armee. wie willst du das bewerkstelligen mit mehr als einem gepäckstück? nur so eine frage rande: was nimmst du alles mit, dass du so viel platz benötigst? unterwäsche für drei wochen brauchen ja nicht so viel platz.
Also auf meiner Packliste steht noch etwas mehr als nur unter Unterwäsche ;)

Man nimmt ja eigentlich nur die zivile Kleidung und die Sachen zum Waschen mit nach Hause. Toilettenartikel, Schuhe, Militärunterlagen usw. bleiben in der Kaserne. Ich denke der Rest hat in den Taschen vom Militär noch Platz. Aber korrigiert mich gerne wenn ich etwas falsches sage.

Ich würde nicht allzu viel Gepäck mitnehmen. Vor allem nicht zu viele zivile Kleider, da du deine Ausrüstung / Uniform mit grosser Wahrscheinlichkeit am ersten oder zweiten Tag erhalten wirst. Zudem ist in den meisten Kasernen der Platz für private Taschen / Kleider sehr beschränkt. Ich würde mich auf das Wesentliche beschränken. Falls dir trotzdem etwas fehlen sollte, kannst du dir es auch per Feldpost zukommen lassen.

Gruss Pentagon

Hey, also ich nehme eine Rolltasche und einen  Rucksack mit. Ich hoffe, ich habe in der Kaserne genügend Platz für alle Sachen :) Ich habe schliesslich 3 Paar Schuhe (+KS90) + Unterwäsche + Viele Socken + Duschzeug + Schreibzeug + Sportzeug + Dokumente + + + Ich wusste nicht wie ich alles in den Koffer bekommen sollte :) Denke es ist besser mehr zu haben als zu wenig. Den Rucksack kann ich gut zusammenfalten und in der Rolltasche verstauen...