Geldstrafen

Chief01

Erfahrener Benutzer
28. Mai 2012
176
20
19
34
Tüdülü

Frage hat hier irgendjemand eine Ahnung wie lange es geht bis man eine Geldstrafe vom Militär zu geschickt bekommt?

Hab aufgrund einer Gruppenführerin gleich 2 Disziplinarverfahren im Gesamtwert von 150.- am Hals.

Beide Verfahren wurden eigentlich Ende März in VBA abgeschlossen, aber irgendwie habe ich noch keine Rechnung

MfG Chief01

Der Kadi übergibt das den zivilen Behörden, wenn dies nicht während des Dienstes erledigt werden kann. Das Einziehen ist dann ihre Sache. Da diese dann das Geld "behalten" können, wird das auch meist getan.

Habe jedoch auch schon gehört, dass es nicht eingezogen wurde.

Wie das mit den Zeiten aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

Und naja:

Hab aufgrund einer Gruppenführerin gleich 2 Disziplinarverfahren im Gesamtwert von 150.- am Hals.
Meinst du nicht, dass es eher auf dein Verhalten oder deine Taten zu schieben ist?

Meinst du nicht, dass es eher auf dein Verhalten oder deine Taten zu schieben ist?
Also der eine Vorfall war eine Schlägerei, welche zugsintern geklärt wurde.

Und der 2. Vorfall eine Äusserung auf Facebook über ihr Liebesleben.

Wegen letzterem hat Sie ersteres beim Kadi gemeldet.

Und der 2. Vorfall eine Äusserung auf Facebook über ihr Liebesleben.
Also das geht ja wohl gar nicht. Nur allein desswegen hätte ich dir eine höhere Strafe aufgebrummt. Über jemandem im Internet herziehen? Das ist wohl nicht dein ernst. Wenn ich der Freund deiner Gruppenführerin wäre, würde ich dir sowas von aufs Maul hauen.

STI

• Like
Reaktionen: Varga
Wenn der Freund der Zugführer ist und Sie seine Autorität dauert untergräbt?

Auch dann, für etwas gibt es den Dienstweg über den man beschwerde einreichen kann. Aber sowas ist einfach nur kindisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der eine Vorfall war eine Schlägerei, welche zugsintern geklärt wurde.Und der 2. Vorfall eine Äusserung auf Facebook über ihr Liebesleben.

Wegen letzterem hat Sie ersteres beim Kadi gemeldet.
Echt jetzt? Ich habe ja doch so ne gewisse Erfahrung mit "Diszis", und das nicht nur als Täter, sondern auch auf der anderen Seite des Tisches.

In Dübendorf, und ich denke bei manchen anderen Kadis auch, wärst du nie und nimmer mit 150.- davon gekommen, und das zurecht.

Ist ja wohl unterste Schublade...

Und was User STI schreibt kann ich nur bestätigen. Von mir als Freund hättest du aber sowas von auf die Fresse gekriegt, ums mal schön auszudrücken...

Die Frage dreht sich nicht um die zwei Vorfälle, sondern wann und ob er noch zahlen muss.

Daher bitte wieder Back to topic!

• Like
Reaktionen: Alfa
Über etwas zu urteilen, ohne die ganze Geschichte zu kennen, ist genau so kindisch.

Ein Diszi ist kein Zuckerschlecken. Eine kleine Tatsache, ein kleines Wort, kann das Ganze wieder in eine andere Richtung lenken.

Im übrigen kann auch das Verhalten des "Angeklagten" während dem gesamtem Dienst bei der Urteilsfindung berücksichtigt werden.

Ein guter AdA = kleinere Strafe

Ein schlechter AdA = grössere Strafe

Aber wie Arty schon sagt: BTT!

Bald 1 Jahr durch und immer noch nichts gehört.

Jetzt meine Frage:

Können diese Strafen immer noch, negative Folgen auf eine Aspiration als UO haben?

MfG Chief01

Nö.

Edit:

Obwohl.... die Diszis sind wohl in deinen Akten abgelegt. Eventuell wirst du dann darauf angesprochen.

Dann wird das Ganze wieder völlig subjektiv betrachtet.

z.B.

- Möchte ich als Kadi ein Uof, welcher schon mal in einer Schlägerei verwickelt war?

- Ist er eines Kaderranges würdig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach UO kann doch jeder Pflock werden :p

Heisst jetzt nicht dass UOs nichts wert sind oder nichts können oder unwichtig sind oder so!

• Like
Reaktionen: V12F599
Ach UO kann doch jeder Pflock werden :p
Leider wahr

zum Thema: Im Personaldossier, das die Schulen über jeden AdA im Milizdienst haben, hat es eigentlich nichts zu irgendwelchen Strafen. Da du ja die UOS im Kdo 81 machen würdest und du dir die Strafe im Kdo 82 eingehandelt hast, müsste eventuell der LVb davon wissen.

Ich nehme mal an, dass du den Vorschlag im WK geholt hast bzw. ihn noch gedenkst dort zu holen, da wird dies sowieso noch mit dem LVb (S1) angeschaut.

Rein zum klarstellen: Die Disziplinarstrafen und die Strafkontrolle gehen nach dem Ende der Schule an das entsprechende Schulkommando wo sie 5 Jahre aufbewahrt werden und anschliessend vernichtet werden müssen. Das heisst im Personaldossier steht davon normalerweise nichts drin bezüglich einer Strafe. Man weiss aber wo der entsprechende AdA vorher Dienst geleistet hat, und kann die entsprechenden Akten einsehen.

Gruss

sergey

Bei mir haben im WK schon einige aspiriert. Die Personaldossier wurden jedesmal angefordert (was auch richtig ist!!).