Gefechtsbrille leicht für Brillenträger, Nachfassung, Schussfest?

Infra/HQ Grenadier

Neuer Benutzer
26. Dez. 2014
15
1
4
Als wir in Thun abgerüstet wurden, hiess es wir würden eine PA-Sonnenbrille bekommen. In Dailly wollte niemand mehr davon wissen, aber der Begriff Gefechtsbrille leicht (ich bin mir nicht ganz sicher ob sie so heisst) ist gefallen. Zusätzlich steht so etwas ähnliches auf der Kontrolliste für die PA-Mat-Fassung am Montag beim Einrücken.

1. Frage: Wie heisst das Ding genau?

2. Frage: Was machen Brillenträger, bekommen die korrigierte Gläser? Oder haben die Pech und können sie nicht nutzen?

3. Frage: Kann ich diese Brille nachfassen? Meiner Meinung nach sollte der Zfhr gleich wie die Rekr ausgestatet sein..

4. Frage: Angeblich soll das Glas Schusssicher (Schrottflinte) sein..

1. Frage: Wie heisst das Ding genau?
Schutzbrille leicht 14

2. Frage: Was machen Brillenträger, bekommen die korrigierte Gläser? Oder haben die Pech und können sie nicht nutzen?
Es gibt einen Aufsatz für korrigierte Gläser, welcher inwändig angebracht werden kann.

3. Frage: Kann ich diese Brille nachfassen? Meiner Meinung nach sollte der Zfhr gleich wie die Rekr ausgestatet sein..
Wenn die Rekruten damit ausgerüstet werden müsstest auch du diese noch beziehen können (DB Eintrag).

4. Frage: Angeblich soll das Glas Schusssicher (Schrottflinte) sein..
Ja das Glas ist Schusssicher, kommt aber natürlich immer auf verschiedene Faktoren an: Munition/Splitter, Entfernung, Kaliber usw.

In 3 Wochen bin ich endlich fertig mit dem Abverdienen des Gruppenführers. Denkt ihr, dass ich diese Brille und das andere neue Armee-Mat auch nachfassen werde im WK?