Gebirgsspezialist

Dagres

Neuer Benutzer
13. Apr. 2015
15
3
4
Guten Abend,

Ich wurde letztens als Geb Spez für die Herbst RS 2016 ausgehoben. Nun habe ich zwei Fragen:

Was wird an der EP genau getestet/was muss man tun/können? Im Netz finde ich bisher nur Dinge wie "die Kenntnisse in den Bereichen Meteorologie, Sanitätsdienst, Kartenlehre und Orientierung geprüft". Die Seite des Komp Zen Geb D A kenne ich.

Wie siehts aus mit dem Milizkader? Ich könnte mir gut vorstellen weiterzumachen (bis Wm), möchte aber die Ausbildung an sich nicht verpassen (sprich die FGA). Ich habe gelesen, dass die UOS in der RS integriert sei. Was kann ich mir darunter vorstellen?

Freue mich auf Antworten!

Gruss, Dagres

Guten Abend,Ich wurde letztens als Geb Spez für die Herbst RS 2016 ausgehoben. Nun habe ich zwei Fragen:

Was wird an der EP genau getestet/was muss man tun/können? Im Netz finde ich bisher nur Dinge wie "die Kenntnisse in den Bereichen Meteorologie, Sanitätsdienst, Kartenlehre und Orientierung geprüft". Die Seite des Komp Zen Geb D A kenne ich.

Wie siehts aus mit dem Milizkader? Ich könnte mir gut vorstellen weiterzumachen (bis Wm), möchte aber die Ausbildung an sich nicht verpassen (sprich die FGA). Ich habe gelesen, dass die UOS in der RS integriert sei. Was kann ich mir darunter vorstellen?

Freue mich auf Antworten!

Gruss, Dagres
Hallo Dagres

Freut mich für dich! Gratuliere zum 1. Schritt Richtung GebSpez. Es folgen nur noch EP und alle FZ ;)

Wenn du alles bestehst, bist du ab Mitte der 20. Woche der RS Geb Spez.

An der EP muss man das können was auf der HP des Komp Zen steht.

Steht ja ziemlich detailliert oder was möchtest du genau wissen?

-> Als Tipp: Empfehlung & Tourenformular nicht vergessen...

Die UOS ist in der RS integriert. D.h. du machst alles genau wie deine Sdt. - Kollegen, hast aber evtl. an einem Halben-Tag "Schule". Am Ende der RS wird eine UOS Klasse gegründet, dann hättest du separates Programm.

Mach dir noch nicht zu viele Gedanken, dass wird sich schon noch klären...

• Like
Reaktionen: Dagres
Top, vielen Dank für die Antwort. Und ich bin zuversichtlich, und hoffe dass es klappen wird

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: