Gebirgs Spez Andermatt

Hugi

Erfahrener Benutzer
29. Okt. 2011
102
3
19
33
Hallo zusammen

Wie einige von euch ja vlt schon wissen werde ich in Andermatt den Fourier abverdienen.

Kann jemand mir ein bisschen mehr über Andermatt berichten? Ich selbst bin kein Kletter oder habe Ahnung von Ski Touren etc.

Bin aber ein guter Skifahrer.

Wie sieht das Programm aus in Andermatt? War jemand von euch in Andermatt?

grüsse

Hugi

Also erstens mal bist du Fourier und wirst wohl kaum auf grössere Touren gehen.

Ich war für eine Woche dort oben und kann sagen, dass es eine schöne Kaserne ist. Die Zimmer sind gut und Duschen modern.

Es hat noch ziemlich viele ausländische Soldaten, die einen Gebirgskurs absolvieren, aber das wirst du noch selber sehen.

Ausgangstechnisch hat es ein paar nette Bars, wird im Winter aber arschkalt! Ich war im Januar dort und es herrschten z.T. Temperaturen von sage und schreibe -28°C!

Die Küche war auch ausgezeichnet. Wirklich tolles Essen.

Ich hoffe du wirst deinen Job gut machen denn die Rekruten werden dort regelrecht gefistet in den ersten paar Wochen, also versorge sie schön! :D

danke für die Infos!

Naja,-28° ist nicht zu schlimm... In der Schiessverlegung UOS herrschten Temperaturen zwischen -20 und -30° und unser Schiessplatz hatte nie Sonne. (gefühlte Temp war um einiges tiefer)

Ich glaube in Andermatt bekomme ich noch spezielle Kleider,für die Kälte. Falls nicht,hab ich immer noch den ZM/BM Fleece für unter die Goretex. Der hielt mich schon in der UOS warm.

Echt,die werden gefistet? Naja,mal schauen wies so wird,werde mir Mühe geben. Mein Ziel ist es immer noch mal den QM zu machen...

Eigentlich sollte ich laut Oberstlt XY der Superfourier sein,da ich Fourier LG und QM LG absolviert habe,naja mal schauen,was mir die LG im Praktikum bringen

Hey

Also, selber war ich, wie aus der Beschreibung links, nicht in Andermatt, hatte aber schon mal in diesem Raum WK und deshalb mit der dortigen Küche zu tun.

Ich kann sagen die drittbeste (nach der unserer Kp und derjenigen die ich in unserer Schule geniessen durfte) ;) Küche die ich bisher erlebt habe.

Sehr freundlich und immer gut!

Was das Wetter angeht: Da es schon etwas weiter im Gebirge ist kann das Wetter logischerweise relativ schnell umschlagen, vielleicht das in die Planung einbeziehen und beachten! (Vor allem wegen Feldverpflegung... ;) ) Und gegen die Temperaturen wirst du sehr wahrscheinlich ausgerüstet, die Schule hat die GoreTex, etc. ja als ziemlich erste eingeführt, bzw. getestet. ;)

Viel Spass!

Gruss

sergey

Herzlichen Dank für die Infos.

Hab auch noch von einem ehemaligen Absolventen dieser RS Infos bekommen.

Denke es war eine gute Wahl die Versetzung dort hin zu beantragen.

Freue mich auf die Arbeit dort. ;)

Grüsse

Hugi