Funktionswechsel

mxsx

Active member
17. Jan. 2018
31
2
9
Hallo zusammen,

Wie gross sind die Chancen, eine neue Funktion zu erhalten, wenn man mit der eingeteilten Fuktion nicht so zufrieden ist?

Besteht überhaupt eine Chance?

Kann ich auch in der RS noch in eine für mich anspruchsvollere Funktion eingeteilt werden?

Danke für eure antworten, wurde aus anderen Beiträgen nicht so schlau.

Ich war noch nicht an der Aushebung (Danke für deine Hilfe in einem anderen Thread), und kann dir nicht ausführend antworten, aber ich glaube dass eine neue Einteilung von grundsätzlich zwei Sachen abhängt: 

• der Bedarf der Funktion die du ausüben möchtest (dies wird vom Personalbüro der Armee geregelt)
  • dein schriftliches "können" (Tönt vielleicht blöd, aber ich nehme an dass wenn du ein gut geschriebenes Motivationszettel, in dem du genau schilderst, warum du für diese Funktion geeignet bist, einreichst, dann sollte dir niemand den Wechsel verweigern)
Deshalb, von mir ausgesehen, schreib einfach ein Umteilungsgesuch an der Adresse, die auf der VBS website steht und warte auf dem Resultat, vielleicht klappt es ;-)

Mehr kann ich dich leider nicht sagen, aber im schlimmsten Fall bleibst du bei deiner alte Einteilung, ich mache mich auch Sorgen, ich werde eine Funktion bekommen, die mir nicht passt, aber vielleicht mit einer positive Einstellung kann das besser Werden.

Hoffe ich konnte dir helfen!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: mxsx
Ich war noch nicht an der Aushebung (Danke für deine Hilfe in einem anderen Thread), und kann dir nicht ausführend antworten, aber ich glaube dass eine neue Einteilung von grundsätzlich zwei Sachen abhängt: 

• der Bedarf der Funktion die du ausüben möchtest (dies wird vom Personalbüro der Armee geregelt)
  • dein schriftliches "können" (Tönt vielleicht blöd, aber ich nehme an dass wenn du ein gut geschriebenes Motivationszettel, in dem du genau schilderst, warum du für diese Funktion geeignet bist, einreichst, dann sollte dir niemand den Wechsel verweigern)
Deshalb, von mir ausgesehen, schreib einfach ein Umteilungsgesuch an der Adresse, die auf der VBS website steht und warte auf dem Resultat, vielleicht klappt es ;-)

Mehr kann ich dich leider nicht sagen, aber im schlimmsten Fall bleibst du bei deiner alte Einteilung, ich mache mich auch Sorgen, ich werde eine Funktion bekommen, die mir nicht passt, aber vielleicht mit einer positive Einstellung kann das besser Werden.

Hoffe ich konnte dir helfen!!
@crazyspider Kein Problem, danke dir für deine Antwort.

Ich habe jetzt einfach mal ein Gesuch geschrieben und meine Situation geschildert, wieso ich gerne eine andere Funktion hätte, würde mich eben auch für eine Polizeiliche Laufbahn interessieren. Vielleicht habe ich ja Glück und mein Gesuch wird angenommen.

Aber es wäre halt eben eine komplett andere Funktion, deshalb bin ich ein wenig unsicher.

Hoffen wir das Beste :D!

In diesem Fall wünsch ich dir eben ganz viel Glück, lass uns das Resultat wissen!

Ich nehme an, du interessierst dich für MP SiSo oder MP Gren ;) ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In diesem Fall wünsch ich dir eben ganz viel Glück, lass uns das Resultat wissen!

Ich nehme an, du interessierst dich für MP SiSo oder MP Gren ;) ?
Danke dir!

Habe den Brief so eben abgeschickt. Also er ist wirklich sehr gut geschrieben finde ich, deshalb denke ich mal positiv :D!

Ja also MP SiSo, infanterist oder ähnliches, aufjedenfall etwas Mut kampfausbildung! :D

Ist ja auch gut so, ich bin überzeugt dass es mit ein bisschen Motivation und Überzeugung auch klappt!!

Ich hab soeben erfahren dass für meine Aushebung sämtliche coole Funktionen (PzSappeur, PzGren, MP SiSo und Aufkl) schon ausgebucht sind, deshalb hoffe ich dass es für Infanterist noch welche Plätze frei sind, vielleicht sieht man sich ja ::D !

• Thanks
Reaktionen: mxsx
Ist ja auch gut so, ich bin überzeugt dass es mit ein bisschen Motivation und Überzeugung auch klappt!!

Ich hab soeben erfahren dass für meine Aushebung sämtliche coole Funktionen (PzSappeur, PzGren, MP SiSo und Aufkl) schon ausgebucht sind, deshalb hoffe ich dass es für Infanterist noch welche Plätze frei sind, vielleicht sieht man sich ja ::D !
Hoffen wirs mal! :D

Ich bin sicher, dass auch für dich eine gute Funktion gefunden wird.

Ja, wer weiss vielleicht sieht man sich ja!

Hallo zusammen, 

Hatte soeben einen Anruf vom Personellen der Armee. 

Sie haben mir einen Platz als SiSo bei der Infanterie angeboten. 

Doch leider geht das nicht als DD und ich möchte meinen Dienst als DD absolvieren. 

Fazit: Mein Gesuch wurde angenommen, jedoch hat es wegen meinem Wunsch den Dienst als DD zu leisten am Ende trotzdem nicht geklappt. 

Grüsse von mir.