Funktionswechsel nach Aushebung möglich?

Hr.hüsle

New member
12. Okt. 2021
1
0
2
Hallo zämme

Soeben wurde ich von der Aushebung entlassen und als ABC Übermittlungssoldat für die Winter RS 22 eingeteilt.

Da es leider mit meinen 87 Punkten knapp nicht für den Greni gereicht hat , habe ich beim Gespräch nachgefragt ob es denn sonst eine Funktion mit einer gewissen physischen Herausforderung gebe. Leider gab es nurnoch den "ABC Übermittlungssoldat" in Thun. Da ich nicht wirklich viel über diese Funktion wusste,dachte ich dass der Komandant(?) wohl mein Anliegen berücksichtigt. Leider habe ich mich nun ein bisschen über die Funktion informiert und bin enorm entäuscht und habe absolut keine Motivation mehr für die RS.

Nun meine Frage:

Gibt es via Gesuch trotzdem noch die Chance in eine andere Einheit/Truppengattung eingeteilt zu werden? Wenn ja, an wen muss ich dieses senden?

Vielen Dank im Voraus!

Gibt es via Gesuch trotzdem noch die Chance in eine andere Einheit/Truppengattung eingeteilt zu werden? Wenn ja, an wen muss ich dieses senden?
Sali Hr.Hüsle

Du kannst ein Mail mit Begründung ans Personelle der Armee senden und das beste hoffen mach dir aber nicht zu viel hoffnung.

Freundliche Grüsse

Lt AHRZ