Funktionswahl

sandzaklija

Member
28. Mai 2024
5
0
2
Hallo Zusammen

Ich bin bei meiner Funktionswahl sehr unschlüssig.
Ich will psychisch sowie physisch gefordert werden und eine "geile" Zeit erleben, die einem sein Leben lang in Erinnerung bleibt. Selber bin ich Sportlich gut dabei, ich habe zuhause den Sporttest durchgeführt und 95 Punkte geholt.
Ich dachte an folgende 5 Funktionen: Greni, Panzergreni, Späher, Aufklärer, Infanterist.

Was meint ihr, welche von denen wäre die beste Funktion oder gibt es noch andere?

Welches sind die Vor- und Nachteile und gibt es evt jemanden der sogar von eigenen Erfahrungen berichten kann?

Danke euch viel mals

Gruss Sandzaklija
 
Hallo,

Ich hatte an der Aushebung 90 Punkte, da ich sie sehr spät hatte und die RS nicht verschieben wollte, wurde ich der Infanterie zugeteilt. Mein Rat: wähle nicht Infaterist. In der Theorie ist die Funktion essentiell und wäre auch saucool, in der Praxis ist es aber bis auf die ersten 5 Wochen kaum fordernd und eher gespickt mit inkompetenten Führungspersonen (besonders nach den ersten 7 Wochen, da gehen die OS Anwärter) Ich habe Kollegen bei den Grenis (Panzer und Isone) und bei beidem hast du viel mehr Spass und wirst einiges mehr machen. Besonders bei Übungen wirst du mehr Spass haben, wenn du nicht Infanterist wählst.
 
Hallo,

Ich hatte an der Aushebung 90 Punkte, da ich sie sehr spät hatte und die RS nicht verschieben wollte, wurde ich der Infanterie zugeteilt. Mein Rat: wähle nicht Infaterist. In der Theorie ist die Funktion essentiell und wäre auch saucool, in der Praxis ist es aber bis auf die ersten 5 Wochen kaum fordernd und eher gespickt mit inkompetenten Führungspersonen (besonders nach den ersten 7 Wochen, da gehen die OS Anwärter) Ich habe Kollegen bei den Grenis (Panzer und Isone) und bei beidem hast du viel mehr Spass und wirst einiges mehr machen. Besonders bei Übungen wirst du mehr Spass haben, wenn du nicht Infanterist wählst.
Sali Lucilian
Danke für deine Antwort.
Das kann gut sein. Mein Cousin hat auch Infanterist gemacht und er hat ähnliches erzählt wie du. Ich muss aber ehrlich sagen das Infanterist bei mir sowieso von den oben genannten 5 an letzter Stelle steht.
Gruss Sandzaklija