Funktionsänderung

jjjjooiii96

New member
13. Jan. 2019
1
0
2
Hallo,

ich rücke morgen ein nach Chamblon als Infanterist, da ich die aushebung im 2016 hatte mit nur 85punkten. 

Da in der Zeit sportlich recht was ging bei mir, ( keine übertreibung ), habe ich angst das diese mir zu einfach ist und ich nicht wie gewünnst an meine psychischen und physischen grenzen komme. 

Hatte auch schon ein gesuch geschrieben, welches jedoch unbeantwortet blieb. 

Habe ich eine Chance bsp zu den Grenadieren zu kommen? 

Hallo,

ich rücke morgen ein nach Chamblon als Infanterist, da ich die aushebung im 2016 hatte mit nur 85punkten. 

Da in der Zeit sportlich recht was ging bei mir, ( keine übertreibung ), habe ich angst das diese mir zu einfach ist und ich nicht wie gewünnst an meine psychischen und physischen grenzen komme. 

Hatte auch schon ein gesuch geschrieben, welches jedoch unbeantwortet blieb. 

Habe ich eine Chance bsp zu den Grenadieren zu kommen? 
Wird wohl nicht möglich sein. Eine Umteilung ist meist nur dann möglich, wenn du deine „richtige“ Funktion aus gesundheitlichen Gründen nicht ausführen kannst. Z.B wenn du als Panzerbesatzer ausgehoben wurdest, aber Platzangst hast etc. 

Du kannst es mal über folgenden Link versuchen, aber ich würde mir nicht allzu viele Hoffnungen machen^^

Link: https://www.vtg.admin.ch/de/mein-militaerdienst/dienstleistende/umteilung.html

• Like
Reaktionen: MPjm