Funktion wechseln

DaoB

New member
26. Apr. 2019
1
0
2
Hallo zusammen,

Ich habe heute meine Rekrutierung abgeschlossen und mir ist die Funktion Führungsstaffelsoldat bei den Panzertruppen zugeteilt worden. 

Ich bin sehr enttäuscht denn dies ist genau eine Funktion die ich überhaupt nicht wollte. 

Jetzt habe ich hier etwas vom Formular 06.005 gelesen, jedoch diese nirgendswo gefunden?  

Kann mir hier jemand behilflich sein?

LG Dao

Hallo Dao

Der "6.5er" den du erwähnst ist ein Armee internes Formular, aber eher als ein "Mädchen für alles" zu verstehen (interne Anträge, Meldungen, Liegeplanskizze, Gesuch um Urlaub während des Dienstes...)

Grundsätzlich können Einteilungen nicht geändert werden, habe aber auch da schon von ein, zwei Ausnahmen gehört. Besser wäre es gewesen du hättest dich energisch beim Aushebungsoffizier zur wehr gesetzt. Was genau du nun für Möglichkeiten hast weiss ich nicht, aber ich würde mit einer Auskunft oder Gesuch beim personellen der Armee anfangen.

Eine andere Variante ist neu Rekrutiert zu werden, geschieht soweit ich weiss aber nur, wenn sich deine Körperliche Gesundheit/Leistungsfähigkeit entscheidend verändert haben sollte...

Gruss expl

Ich wurde als Übermittlungssoldat FLAB ausgehoben und wurde dann als Lenkwaffensoldat Rapier umgeteilt, weil ich in die UOS "durfte" und dringend Rapier-Uofs gebraucht wurden. Das war in Woche 6 oder so der RS.

Am Einrückungstag selbst wurden per "A-zelle Bölle schelle" einige Leute spontan als Flugplatz SiSo und noch irgendwas anderes umgeteilt, weil dort die Kontingente nicht ganz gefüllt waren. Den links und rechts neben mir hats erwischt. 

Möglich ist also schon, dass du irgendwohin anders verfrachtet wirst, aber baue nicht darauf. Eine Funktion ist üblicherweise festgelegt. 

Was du in den WKs machst, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt. Ich hab RS-Kameraden der Übermittler am WEF in Genietrupps wieder getroffen, wir in der Rapier Batterie hatten auch alles mögliche an Funktionen vertreten. 

@DaoB Du musst ein Gesuch schreiben, warum du die funktion nicht willst und was du gerne machen möchtest. Auch zwingend gut begründet. Zusammen mit deinem Dienstbüchlein an Personelles der Armee senden. Viel Glück!