Funktion wechseln

oxilos1

Neuer Benutzer
25. Nov. 2014
11
1
4
26
Guten Abend miteinander,

Kurz und bündig: Meine Frage ist, ob man als Rekrut die RS abbrechen kann, um sie später erneut zu beginnen... Die Überlegung dahinter ist folgende:

Als Spit Sdt fühle ich mich unwohl, weil ich physisch und auch geistig unterfordert bin. Ich wollte schon von Anfang an eine Funktion mit mehr "Action" und Pfiff, jedoch

blieb mir dies wegen meiner Unsportlichkeit bei der Rekrutierung verwehrt.

Nun hat mich ein Kamerad darauf aufmerksam gemacht, dass er ein Gesuch stellen wird, um die Truppengattung/Funktion (jetzt während der RS) zu wechseln. 

Ich hoffe darum auf eine zweite Chance, um eine Pause zu machen (etwa 1 Jahr), meine Fitness auf Topform zu bringen und die Funktion zu wechseln... 

Liebe Grüsse,

Vielen Dank für die Antworten

 
Die RS abbrechen, um Zeit zu nehmen, Sport zu machen, sieht sehr schwierig aus, sogar fast unmöglich. Du hast zurzeit keine physische Probleme, die eine Entlassung begründen würden.

Du hast mehr Chance, einen Gesuch zu machen (via 06.005), um die Funktion zu wechseln. Aber auch das ist nicht sicher.

Ich sehe, du bist im Tech Zug. In welcher Gruppe bist du, wurde es schon mitgeteilt? Also Betriebsgruppe, Log Gr oder Hygiene Gr?

 
In welcher Gruppe bist du, wurde es schon mitgeteilt?
Ich wurde bei der Betriebsgruppe eingeteilt. Leider eine weitere Enttäuschung, weil ich lieber in die Hygiene/Labor Gruppe wollte.

Bezüglich 6.005:

Ich hätte schon in der ersten Woche ein Umteilungsgesuch gestellt. Ich dachte aber, man könne seine Funktion, die man bei der Rekrutierung erhalten hat, nicht ändern...

 
Hast du schon die Feuerwehrausbildung angefangen..? Dort ist es physisch mehr anstrengend als die Hygiene Gruppe...

 
Ja, wir haben bereits in der 3. Woche damit begonnen. Physisch ist es merklich anstrengender, aber noch lange nicht zu anstrengend.

Ich habe eigentlich nur Probleme mit dem Pressluftatmer, weil es mit ihm einfach schwieriger ist, zu atmen.