Funktion (SanSdt --> Motfahrer DD) ändern noch möglich?

Photography

Neuer Benutzer
15. Jan. 2012
2
0
2
Hey zusammen,

zuerst einmal zu meiner Person. Ich bin 18 Jahre alte und komme aus Basel. Eigentlich müsste ich am 2.7.12 in Airolo als SanSoldat mit Fahrerfunktion einrücken. Nun aber spiele ich mit dem Gedanken, dass vlt der DD für mich doch besser wäre. Meine einzige Bedingung ist, dass ich den DD nur mache, wenn ich noch zu den Motorfahrer wechseln könnte, da man ja dort eh DD machen muss.

Nun zu meinen Fragen:

Ist es noch möglich die Funktion zu ändern? Wie aufwendig ist das und wie stehen die Chancen?

Ist hier vlt jemand anwesend, der mir ein bisschen über den Alltag/Aufbau von einem Motfahrer DD erzählen kann?

Vielen Dank im Vorraus

 
Heute sind sie einer Truppengattung zugeteilt worden und haben eine Funktion erhalten. Dieser Entscheid ist definitiv und kann nicht angefochten werden. Eine durch Sie beantragte Verschiebung der Rekrutenschule kann eine Neubeurteilung im Rekrutierungszentrum Ihrer Region sowie eine Änderung der jetzt gültigen Funktion zur Folge haben.
Dies ist der Text wie er unten auf deinem Papier für deine Funktion und Einteilung steht, das du an deiner Rekrutierung erhalten hast. Sprich: Nein. Ein wechsel einfach so ist nicht möglich. Wie der Text oben aber auch aussagt, kann eine Verschiebung eine Neubeurteilung zur Folge haben. (Dies kann auch passieren wenn du in der Zwischenzeit (jetzt bis RS Beginn) noch einen Unfall erleidest.) Zweitens: Es gibt auch Mot Fahrer die NICHT DD sind. Gruss sergey
 
Du kannst mal anrufen und versuchen eine Umteilung zu bekommen. Kollege von mir wurde als Führungsstaffelsoldat ausgehoben,war damit aber nicht zufrieden.

Er hat ein Gesuch geschrieben um umgeteilt zu werden. Schlussendlich kam er zu den Aufklärern. Falls du es wirklich willst,versuch es!

 
Das Problem hier wird aber sein, dass er die Tests zum Motf nicht gemacht hat.
Stimmt! Hab ich ganz vergessen. Den Test den er für seine Fahrerfunktion gemacht hat,wird nur für Duro und Puch reichen.

Naja,er kanns versuchen. Mir wurde an der Rekrutierung auch gesagt ich könne kein Fahrzeug lenken in der Armee. (Da sie genug Personen mit Fahrerfunktion hätten)

Wurde dann einfach noch nachgetestet in der ersten RS woche.

 
Du kannst mal anrufen und versuchen eine Umteilung zu bekommen. Kollege von mir wurde als Führungsstaffelsoldat ausgehoben,war damit aber nicht zufrieden.Er hat ein Gesuch geschrieben um umgeteilt zu werden. Schlussendlich kam er zu den Aufklärern. Falls du es wirklich willst,versuch es!
Das hört sich schonmal gut an. Ich denke nämlich auch, dass irgendwie noch Chancen bestehen. Wo hat er denn angerufen und an wen hat er das Gesuch geschrieben? Kreiskommando der jeweiligen Stadt oder irgend eine direkte Adresse der Armee?

Das Problem hier wird aber sein, dass er die Tests zum Motf nicht gemacht hat.
Also ich habe den A und B Test bestanden, falls ihr von diesem Test redet. Oder muss man als Motf einen zusätzlichen Test machen, zu den A und B Test's?

Danke nochmals... :)

 
Als San Sdt/C1 wirst du während den ersten 9 Wochen zum Fahrer ausgebildet! Damit das funktioniert sind die Fahrer alle in einem Zug!

Leider wirst du durch das neue Konzept fast keine San Ausb mehr haben (nur BLS Basic Life Support).

Ab der 9. Woche gehen die San Sdt in's Spitpraktikum (4 Wochen). In diesen 4 Wochen hast du noch ein wenig Fahr, San D und Schiessausblidung.

Anschliessend bekommt jeder San Zug für die VBA1 4 Fahrer C1

In der VBA1 bist du ein wichtiger Soldat für den Zfhr weil du die Autonomie des Zuges sicherstellst. Du bringst mit der Ambulanz (lernst auch fahren mit Sondersignalanlage) in's Spital, gehst Essen holen oder retablierst Material oder verschiebst ganz einfach Leute...

Lg Thomy90