Funktion in der RS

randomdude

New member
11. Jan. 2018
2
0
2
Salü zusammen

Ich habe momentan ein wenig Probleme dabei, meine "Wunsch"-Funktionen auszuwählen.
Einerseits würde ich gerne zur Infanterie da ich gerne in dem Bereich aktiv bin (Spiele in meiner Freizeit gerne und aktiv Airsoft).
Allerdings würde ich auch gerne eher etwas Technisches (Richtung Informatik oder auch Funk da ich mich für beides begeistere) machen, dies liegt mir sehr und ich absolviere gerade meine Lehre als Informatiker (Systemtechnik).

Gerne würde ich auch nach der RS weiter machen und auch, falls möglich, Beruflich im Militär bleiben.
Deshalb müsste es schon eine Funktion sein, die ich auf längere Zeit spannend finde.

Nun, Informatik-Pionier , das habe ich jetzt mehrfach gehört, ist sehr langweilig und meine Kollegen meinen, sie langweilen sich im WK einen ab.
Hättet ihr eventuell interessante Vorschläge für mich?

Hallo randomdude

Ich kann dir die Infanterie empfehlen. Ich war damals genau in der gleichen Situation wie du jetzt, habe ebenfalls Informatiker gelernt. Wenn du mal aus dem Büroalltag raus willst und etwas anderes machen willst sind Kampftruppen sicher eine gute Wahl (wenn du nichts gegen etwas körperliche Herausforderungen hast).

Deine Wünsche zum Weitermachen und Berufsmilitär würde ich aber mal noch mit Vorsicht geniessen. Es sind schon viele eingerückt mit Motivation und haben schnell gemerkt, dass der militärische Alltag doch nicht ganz das ist, was sie sich vorgestellt haben. Erstmal einrücken, alles wirken lassen und dann weiterschauen.

Zum IK Pi (der jetzt afaik anders heisst) können dir andere hier sicher noch genauere Infos geben. Ich habe auch gehört dass die Funktion technisch nicht allzu anspruchsvoll ist. Körperlich sowieso nicht.

Falls du dich überzeugt für Inf entscheiden solltest empfehle ich dir, keine technische Funktion auf den Zettel mit den Wunschfunktionen zu schreiben, da du sonst je nach Sporttestergebnis sofort dort eingeteilt werden wirst auf Grund deiner beruflichen Tätigkeit.

Hallo randomdude

Ich kann dir die Infanterie empfehlen. Ich war damals genau in der gleichen Situation wie du jetzt, habe ebenfalls Informatiker gelernt. Wenn du mal aus dem Büroalltag raus willst und etwas anderes machen willst sind Kampftruppen sicher eine gute Wahl (wenn du nichts gegen etwas körperliche Herausforderungen hast).

Deine Wünsche zum Weitermachen und Berufsmilitär würde ich aber mal noch mit Vorsicht geniessen. Es sind schon viele eingerückt mit Motivation und haben schnell gemerkt, dass der militärische Alltag doch nicht ganz das ist, was sie sich vorgestellt haben. Erstmal einrücken, alles wirken lassen und dann weiterschauen.

Zum IK Pi (der jetzt afaik anders heisst) können dir andere hier sicher noch genauere Infos geben. Ich habe auch gehört dass die Funktion technisch nicht allzu anspruchsvoll ist. Körperlich sowieso nicht.

Falls du dich überzeugt für Inf entscheiden solltest empfehle ich dir, keine technische Funktion auf den Zettel mit den Wunschfunktionen zu schreiben, da du sonst je nach Sporttestergebnis sofort dort eingeteilt werden wirst auf Grund deiner beruflichen Tätigkeit.
Sicher werde ich erst einmal alles wirken lassen und mich dann entscheiden.
Momentan bin ich daran, wieder ein wenig fitter zu werden um dem Büroalltag zu entkommen ^^
Gewisse Aspekte der Technischen Funktionen rund um Funk würde mich eben schon interessieren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: