Funktion Auswahlshilfe

Roc

New member
13. Okt. 2020
1
0
2
Hoi zäme,

Ich habe gleich meine Rekrutierung. Wegen umständen konnte ich nicht so viel tranieren wie ich wollte. Höchstwahrscheinlich werde ich in die sportlich genügend Kategorie eingeteilt mit etwa 60 Punkten. Ich muss die Winter RS mit WK 21 machen

Da ich ins Militär muss will ich auch stolz darauf sein und eine Funktion mit waffe erfüllen. Ist dis möglich oder sieht es schlecht aus?

LG,

roc

Hoi zäme,

Ich habe gleich meine Rekrutierung. Wegen umständen konnte ich nicht so viel tranieren wie ich wollte. Höchstwahrscheinlich werde ich in die sportlich genügend Kategorie eingeteilt mit etwa 60 Punkten. Ich muss die Winter RS mit WK 21 machen

Da ich ins Militär muss will ich auch stolz darauf sein und eine Funktion mit waffe erfüllen. Ist dis möglich oder sieht es schlecht aus?

LG,

roc
Was heisst du hast "gleich" deine Rekrutierung? Morgen? Nächste Woche oder bsit du schon da und hast jetzt das Gespräch?

Hoi zäme,

LG,

roc
Ich hoffe mal du hast dein Einteilungsgespräch noch nicht gehabt. Aber normalerweise wird man glaub ich fast überall (ohne Gewähr) an einer Waffe ausgebildet. Es gibt nur verschiedene Funktionen und darum auch verschiedene Waffen. Es wird nicht überall an den gleichen Waffen ausgebildet, da ja auch nicht überall die gleichen Prioritäten gelten. Wenn dir die Armee aber aus einem Grund bestimmten Grund keine Waffe aushändigen kann/will (hat meistens mit dem PSY Test) zu tun, gibt es natürlich keine Waffe. 

Guten Morgen

Ich war vor einigen Wochen da und leider ist fast nichts mehr frei im Winter 21. Du findest an vielen Orten im Rekrutierungszentrum eine Liste mit den noch freien Plätzen. Wenn du flexibel bist, würde ich dir empfehlen im Sommer zu gehen. Ansonsten wirst du mit grosser wahrscheinlichkeit Betriebssoldat werden, denn viel mehr gibts nicht mehr.