FULW Soldat

BurnIt

Neuer Benutzer
21. Sep. 2016
5
0
2
Hallo zusammen

Ich habe mir viele Einträge über meine Einteilung, FULW Soldat, durchgelesen. Ich starte meine FULW-RS am 31. Oktober 2016 in Dübendorf.

Dennoch möchte ich folgende Sachen noch wissen:

- Wie kann ich es begünstigen, dass ich zur "Werkbetrieb Flieger Höhenanlagen"-Truppe eingeteilt werde? Ich finde diese Funktion sehr interessant. Wird die Einteilung durch den Fragebogen, den man vor der RS erhält, entschieden oder erst in der RS selber? Welche Voraussetzungen brauche ich dafür?

- Welche Truppenfunktion (nach Werkbetrieb FH) wäre auch noch interessant?

Ich hoffe, einige FULW Soldaten im Dienst oder solche, die schon fertig sind, können mir Antworten liefern.

Ich danke euch im Voraus!

Grüsse BurnIt

Hallo BurnIt

• Begünstigen kannst du das nicht wirklich, du kannst aber deinem Zugführer mal deinen Wunsch mitteilen. Und ich glaube (bin mir nicht mehr ganz sicher, ist schon eine Weile her) man kann, wenn es dann darum geht, die endgültige Funktion zu erhalten, zwei Wünsche (1. und 2. Priorität) angeben. Sicher bin ich mir aber nicht (mehr).
  • Da ich nicht weiss, ob immer noch dieselben Funktionen bei denselben RS-Starts ausgebildet werden, kann ich dir hierzu leider auch nicht sehr viel sagen. Vielleicht gibt es hier im Forum noch etwas «jüngere» FULWer, die dazu mehr sagen können.
Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Maroceracer ich finde es witzig, dass du sagst das die schlauen in die FULW kommen und die Militägeilen in die INF. Denn ich bin eher einer der in eine Kampfeinheit möchte anstatt als FULW Soldat die RS zu machen. Wurde dennoch vom Kommandanten als FULW Soldat eingeteilt :(