FULW-Soldat Dübendorf

g-unit

Neuer Benutzer
24. Sep. 2015
1
0
2
Guten Tag zusammen :-D

Meine RS als FULW-Soldat wird am 14.03.2015 in Dübendorf starten. Nun wollte ich fragen, wie die RS als FULW-Soldat in Dübendorf so ist?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen betreffend Ausgang, Kaserne, allgemein über die Funktion als FULW-Soldaten, usw. berichten könntet.

Und ob jemand irgendwelche Tipps für mich hat, von denen man bescheid wissen sollte ;)

Danke für eure Antworten! sdt-zunge

Freundliche Grüsse

g-unit :razz: :razz: :razz: :razz:

Hallo g-unit,

Du meinst wohl 14.05.2016 ;) Meine RS in Dübendorf ist zwar schon 3 Jahre her, aber viel verändert hat sich wahrscheinlich nicht.

Die Kaserne ist +/- 10min vom Bahnhof entfernt. Zu meiner Zeit waren zwei Kompanien dort plus eine Unteroffiziersschule. Zum einen die KP1 (FULW-Soldaten) und KP2 (Ik Pi und Sekretäre). Die Kaserne, war zu meiner Überraschen, doch sehr angenehm. In der Regel sind es 9er Zimmer und es gab einen Kiosk. Betreffend Ausgang kommt es auf die Ansprüche an :) wir gingen öfters nach Dietlikon, zu Fuss ca. 1,5km. Dort gab es einen McDonalds, Desperados, Ikea usw. ansonsten halt nach Zürich.

Zu der Funktion FULW-Soldat, hast du da schon eine Spezialisierung oder "nur" FULW?

Solltest du noch mehr Fragen zu Dübendorf und FULW haben, nur zu.

Gruss

Falcon