Frontgriff für Stgw 90

Vendetta_Obwm

Neuer Benutzer
15. Jan. 2012
4
0
2
Hallo zusammen

Ich suche ein Frontgriff für das Stgw 90.

Ich weis ich brauche dazu eine Montageschiene und ein seperater griff.

Kann mir vileicht jemand helfen?

Ich weis es kommt bestimmt dir frage wiso?????

Die antwort lautet:

Ich kann es im Unteroffiziersverein gebrauchen und als Zeitmilitär ist es auch von Vorteil.

Danke für eure Hilfesdt-salutier

Schau mal auf gunfactory.ch, die haben sowas.

Beachte: Als ZM damit rumzulaufen würde ich vermeiden, erscheint mir bei einem Obwm der Übermittlungstruppen auch übertrieben und sogar ein wenig lächerlich. Abgesehen davon, wenn ein Schiessunfall verursacht werden sollte würde es den ermittelnden UR sehr interessieren dass Monsieur seine Dienstwaffe unsachgemäss gepimpt hat. Kurz: Schlechte Idee.

Davon abgesehen wäre ein zweiter Handschutz-Unterteil auch empfehlenswert, da man Löcher reinbohren muss, um die Schiene zu montieren.

BTW: diese supertollen Vordergriffe ruinieren ganz wunderbar die Stabilität jedes Anschlages.

Die Dinger sind entweder beim stehenden oder beim knienden Anschlag richtig eingestellt, aber universell für stehend, kniend und liegend sind sie unbrauchbar. Die Treffer sind entweder zu hoch oder zu tief, je nachdem ob man am Griff zieht, oder ihn etwas nach vorne stösst.

Mein Tipp: lass es bleiben. Oder probier's aus und montier es anschliessend wieder ab, weil's fürn Arsch ist.

Würd mich ehrlich gesagt ankotzen als Milizler den Rekruten zu erklären warum sie keinen Handgriff montieren dürfen... ;)

Übe und trainiere wie du Kämpfst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: zeni und Scarabani
Kann es sein, dass die Dinger für IPSC praktisch sind? Sprich für Dynamisches schiessen? Sofern liegend nicht inbegriffen ist? (Wenn liegend inbegriffen wäre, siehe vorpost)GrussKhrish

aus meiner sicht machen die dinger nur bei kürzeren schnellfeuerwaffen sinn.

ich hab ganz geile Erfahrungen gemacht. Hab die Schiene, den zweiten Handschutz und den Frontgriff bei tmt bestellt und im WK ausprobiert. Im HOK absolut der Hammer, ich würd das nie mehr hergeben, ausser auf Bf^^. Aber für K im Gel oder Sichern gehts ganz gut ohne. Frag doch mal einen Kameraden, der so ein Ding, ev vom Airsöftlen her, hat und probiers mal aus. Jeder sollte (und daher sehe ich das Regl für zu eng an) seine Waffe so aufrüsten sollte, dass er eben "Train as you fight" kann. Solange die Sicherheit des AdA nicht gefährdet ist? Naja..

ich hab ganz geile Erfahrungen gemacht. Hab die Schiene, den zweiten Handschutz und den Frontgriff bei tmt bestellt und im WK ausprobiert. Im HOK absolut der Hammer, ich würd das nie mehr hergeben, ausser auf Bf^^. Aber für K im Gel oder Sichern gehts ganz gut ohne. Frag doch mal einen Kameraden, der so ein Ding, ev vom Airsöftlen her, hat und probiers mal aus. Jeder sollte (und daher sehe ich das Regl für zu eng an) seine Waffe so aufrüsten sollte, dass er eben "Train as you fight" kann. Solange die Sicherheit des AdA nicht gefährdet ist? Naja..
Das allgemeine Problem beim 'pimpen' deiner Waffe ist ja genau, dass sie nicht dir gehört, bzw nur temporär in deinem Besitz ist. Deswegen haben die Regl was dagegen ;)

@Speznaz: vergleich mal dein Trefferbild auf 10m mit so ca 20 Schuss rasches Einzelfeuer aus der Kontaktstellung. Einmal mit Vordergriff, einmal ohne.

Du wirst feststellen, dass der Vordergriff dein Trefferbild nur schon auf 10m übelstens ruiniert, stell dir mal vor wie das auf 100m aussieht.

Ergo: Vordergriff ist für den Arsch.

• Like
Reaktionen: Alfa
Hallo zusammenIch suche ein Frontgriff für das Stgw 90.

Ich weis ich brauche dazu eine Montageschiene und ein seperater griff.

Kann mir vileicht jemand helfen?

Ich weis es kommt bestimmt dir frage wiso?????

Die antwort lautet:

Ich kann es im Unteroffiziersverein gebrauchen und als Zeitmilitär ist es auch von Vorteil.

Danke für eure Hilfesdt-salutier
Als Richtstrahlgrenadier wird man das doch nie benützen oder? ^^

Also als ZM auch nicht..

hehe, das war so ziemlich das erste, was ich ausprobiert habe..! Und es hat super geklappt. Trefferbild war ganz passabel, mit ein wenig Training wars sogar sehr gut! Klar, ich benütz das Ding nur im HOK im WK. Wenns um Geländesicherung oder Feld Ü geht, bleibt er eingeklappt, weils wirklich fürn Arsch ist. In der Schule ebenfalls, weil es ja nicht Regl konform ist. Trotzdem: das Stgw 04 der Fsch Aufkl (durfe ich testen) wird standardmässig mit Frontgriff und einem Red Dot Visier ausgegeben, also hat der FSTA die Vorteile ebenfalls gesehen. Logisch, dass das Stgw 90 nicht ümgerüstet wird. Fazit: Ein Frontgriff bringts meiner Meinung nach im Echteinsatz, für unsere Ausbildungsarmee ist es 1. nicht reglementenkonform und 2. nicht nötig. Also spar dir das Geld. Muss sogar ich zugeben, leider^^

Für was bildet man die Armee denn aus, wenn nicht für einen "Echteinsatz".
Fakt ist dass wir eine Ausbildungsarmee haben die nicht komplett auf einen Ernsteinsatz vorbereitet, geschweige denn Ausgerüstet ist. Und das Zitat "Train as you Fight, Fight as you Train" trifft bei vielen Einheiten wenn dann auch nur sehr beschränkt zu.

Gruss

Gerade das Infanteristische sollte man aber nicht mit dem Grundsatz "Im Ernstfall machen wir das dann anders" ausbilden ;)

Zumal wir da auch im internationalen Vergleich nicht soooooo schlecht sind.

Ansonsten hast du natürlich recht, vor allem bei der Panzertruppe und der Artillerie. Darf aber nicht das Ziel einer Armee sein.