Freiwillger Dienst in der RS

Spyral

Neuer Benutzer
10. Juli 2015
12
3
4
Hallo zusammen

Nach einem Unfall wurde ich in den Zivilschutz umgeteilt und habe nach 6 Wochen die RS verlassen. In der Zwischenzeit habe ich mich dann Neubeurteilen lassen und wurde für die RS als Mw Kan ausgehoben. Durch eine Dienstverschiebung ist mir nun aufgefallen das meine RS erst in der 6. Woche startet. Was mich nicht so richtig passt, da ich dann 2.5 Jahr nichts mit dem Militär am zu tun hatte und viel nachholen muss. Eine Änderung konnte die Sachbearbeiterin nicht vornnehmen, da ich dann zu viele Diensttage hätte und fast keine WKs mehr machen müsste. Was ich auch irgendwie verstehen kann. 

Was mir dann etwas verspätet in den Sinn kam, ist die Möglichkeit des freiwilligen Dienstes und ich wollte hier mal nachfragen ob ich die ersten 5 Wochen der RS als freiwilligen Dienst leisten kann oder ob man nur als WK freiwilligen Dienst leisten kann.

So, nach Rücksprache mir dem Personellen der Armee gibt es leider keine Möglichkeit schon absolvierte RS Wochen zu wiederholen, auch nicht wenn man sich keine Diensttage anrechnen lassen würde. Finde ich irgendwie unverständlich.